CLIP Problem am Gigaset 3035 (analog)

• Mein 3035 (ca. 5 jahre alt) funktioniert problemlos zuerst bei Tcom und seit 2 Jahren bei Arcor mit Rufnummernerkennung. Auch bei den beiden Mobilteilen Siemens S1 wird die Rufnummer mit angezeigt. Das ganze auch ohne Reset o.ä.

Unterm Telefon steht zugelasen für D und A = Österreich

Ist vielleicht wirklich ein Kabelproblem oder irgendwas im Gigaset ist defekt.

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• nichts gegen ebucht im allgemeinen.

Aber wie man dann das gleiche Teil, von dem man weiß, dass es in einer besonderen Eigenschaft (nämlich CLIP) Probleme hat, nochmals kaufen/bestellen kann für immerhin über 40 EUR, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.
    Siemens Software eben, die ist so!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• So, gestern kam das zweite 3035 von der e-bucht!
    Habs gleich zum testen mit den Originalkabeln an den analog Port meiner Gigaset 4175 angeschlossen und siehe da, es zeigt mir ganz brav die Nummern der eingehenden Anrufe an, ganz im Gegensatz zum Problemgerät.

Werd die Woche mal hinfahren und die Geräte austauschen und hoffe, dass das ganze auch mit dem alten Kabel funzt.
    Das ist insofern wichtig, weil das Telefon nicht direkt an der TAE Dose steht, sondern ein paar Meter weiter auf der anderen Seite der Tür. Das Kabel ist an der Fußleiste verlegt und da will ich ungern dran rumreißen wenns nicht sein muss.

Möchte aber trotzdem auch das andere irgendwie zur Rufnummernanzeige bringen...

Bis bald
    Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!