Störung bei Freemail (web.de)

• Hallo,

bekomme zur Zeit keine Mails von extern nach web.de (Freemail.de). Status bei web.de sagt, keine Betriebsstörungen z.Z.
    Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Eine Test-Mail von meinem Freemail-Konto (intern) hat funktioniert, aber auch relativ lange gedauert (ca. 1-2 Minuten).

Abruf bei Web-Oberfläche, POP3 habe ich nicht versucht.

Gruss
    Dieter

• Was ist denn bei dir extern ?
    Dann schreibst du wieder von intern hats funktioniert ?
    Beschreib das Problem mal genauer.

Mein Web.de Zugang ist mit POP3 sowie per Web-Zugriff möglich.

• Hallo,

extern: von anderen Mail-Providern (z.B. Arcor) an die @web.de-Adresse
    intern: von meinem @web.de-Account an denselben
    Alles auf der Web-Oberfläche. Zugriff dort ist aber kein Problem.

Gerade kam eine Mail in "Unerwünscht", aber insg. 3 Mails von extern (s.o.) sind hier nicht angekommen.

EDIT: und die Email-Benachrichtigung über einen Eintrag in diesen Thread ist angekommen!

EDIT: aber gerade abgesendete Mails (von zwei verschiedenen Postfächern) kamen bisher auch nicht an.

EDIT2: eine Mail, gesendet 10:50, kam 11:22 an. Lt. Header war die Mail auf dem Server mx29.web.de ca. 10:53. Ebenso mit Verzögerung eine weitere Mail.

Es sieht also so aus, als ob die Mail-Auslieferung innerhalb von freemail stark verzögert ist.

Gruss
    Dieter

• unerwünscht? dann stimmt was mit deinem Spamfilter nicht.

Im Normal Fall, sendest du dir an deinen Account ne Mail ,liegt die direkt im unbekannt Ordner. Das ganze in 1sec....

Received: from web.de by mxint02.web.de with smtp (WEB.DE 4.107 #114)
    id 1HMMSK-0002fI-00
    for [email]; Wed, 28 Feb 2007 11:54:44 +0100
    Received: from [*meine IP] by freemailng5303.web.de with HTTP;
    Wed, 28 Feb 2007 11:54:43 +0100
    Date: Wed, 28 Feb 2007 11:54:43 +0100
    Message-Id: <[email='651811011@web.de'][/email]>
    MIME-Version: 1.0
    From: [email]
    To: [email]
    Subject: Test SMTP
    Precedence: fm-user
    Organization: http://freemail.web.de/
    Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-15
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Sender: [email]

Wie heißt der SMTP Server bei dir?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von RIPNIK
    unerwünscht? dann stimmt was mit deinem Spamfilter nicht.

nein, das war schon eine wirkliche Spam-Mail.

Zitat

Im Normal Fall, sendest du dir an deinen Account ne Mail ,liegt die direkt im unbekannt Ordner. Das ganze in 1sec....

gerade getestet, funktioniert!

Tatsächlich sind aber hier 6 Mails von 3 Konten mit großen Verzögerungen eingegangen. Unterschiedliche Eingangsserver lt. Header der Mails.
    Ich vermisse eine email (von blau.de). Meine Test-Mails sind alle nun angekommen (insg. 5).

Ausgehende Mails von web.de scheinbar ohne Probleme und ohne Verzögerungen.

Gruss
    Dieter

• Kann es sein, dass du Mails auch weiterleiten lässt? Das könnte in dann evtl. die Ursache sein, da mit diesen Mails möglicherweise anders umgegangen wird. (zusätzl. Spamfilter, zeitliche Verzögerung zum Abwarten, ob sich aus einer Mail evtl. viele Spammails entwickeln). Habe ich bei einem anderen Anbieter so vom Support begründet bekommen.

Auch bei mir tauchen Mails bei Web.de teilweise etwas verzögert auf: Während die Weiterleitung bereits gegriffen hat, ist die Mail bei Web.de noch nicht zu sehen (ist mit meiner Erklärung oben nicht unbedingt zu erklären)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

nein, keine Weiterleitung.
    Im Augenblick sieht es danach aus, dass es wieder ohne große Verzögerungen funktioniert.

EDIT: Problem erledigt, bitte schließen.

Gruss
    Dieter

• Habe auch ein ähnliches problem leider ins geplauder forum reingschrieben.

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Seit Stunden bei mir, wieder einmal, alles andere klappt, bei anderen auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!