Manche sagen ja zu UMTS-
U nnötiger M obiler T echnischer S chwachsinn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Manche sagen ja zu UMTS-
U nnötiger M obiler T echnischer S chwachsinn
oder
U nvermutete
M ehreinnahmen zur
T ilgung von
S taatsschulden
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
oder
U nvermutete
M ehreinnahmen zur
T ilgung von
S taatsschulden
... und genau DA liegt ja das Problem.
Die NBs haben für die Lizenzen Kohle ohne Ende versenkt und versuchen jetzt vezweifelt, ebendieses Geld von ein paar an einer Hand abzuzählender User wieder reinzuholen - daher dann auch die Mondpreise für Datenverbindungen.
Und selbst wenn die Preise für mobile Datendienste massiv ins rutschen kommen würden, gäbe es meiner Meinung nach auch nicht mehr Nutzer.
Otto Normaltelefonierer, der einmal versehentlich einen WAP-Ausflug unternommen hat, tut dies spätestens nach Erhalt der nächsten Rechnung nie wieder - und fällt damit " den Sch... brauch ich nicht, bin mal aus Versehen auf den Knopf gekommen, hat 15 Euro gekostet" als zukünftige Zielgruppe wohl aus ...
Mein Fazit : Nicht unbarauchbar, aber von den NBs selbst totgetreten
Klar kommt es immer auf die private und berufliche Situation an, aber ich möchte UMTS als Zusatz zu meinem heimischen DSL nicht mehr missen wollen. Für daheim wäre es mir schlicht zu langsam (ohne HSDPA, ob das wirklich die Lösung ist weiss ich nicht, aber BBs Darstellung klingt doch verlockender als alles, was ich bisher darüber gelesen habe!), aber als ÖPNV-Nutzer kommt mir UMTS doch sehr zu gute, sei es in der S-Bahn von und zur Arbeit (und ja, da ist noch room for improvement, aber auf meinem E61 fängt es zumindest schon an Spaß zu machen im Netz unterwegs zu sein) oder im Cafe oder oder oder.
Könnte ich noch ohne auskommen? Klar. Wollte ich? Definitiv nicht! Und das Geld (derzeit 20€ für die 150MB von E-Plus, reicht mir an traffic) ist es mir definitiv auch wert. In wie weit das bei anderen auch der Fall ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber in meinem Bekanntenkreis steigt die Zahl derer, die sich überzeugen lassen
Ich sehe momentan eine gewisse Zweiklassen-Kundschaft im Shop.
Jüngere( U30), technikaffine Kunden fragen verstärkt nach mobilem I-Net und UMTS, der weitaus größere Teil der (Ü30) Kundschaft fragt nicht und möchte auch nichts großartiges darüber hören.
"Das ist doch eh zu teuer, den Mist brauch ich nicht, ich will nur telefonieren, ist das das, wo immer in de Computerbild steht das man das ausmachen muß weils so teuer ist, habs ausprobiert - nie wieder, war sch..teuer"
Geht mir ähnlich - bei mir kann ich sogar die Frage "könnte" mit nein beantworten - ich bin regelmässig beruflich länger unterwegs und im Vergleich zu den Mondpreisen für WLAN in vielen Hotels ist UMTS geradezu spotbillig - die vergleichsweise lächerlichen 50€ im Monat hab ich früher genauso auch für Tel+DSL ausgegeben - also zahl ich effektiv dasselbe und bin trotzdem um 1000% flexibler ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!