Hi!
Gestern abend war ich auf nem Konzert von Oasis in der Jahrhunderthalle in Frankfurt und dachte mir, ich erzähl Euch mal davon (ob ihr's wissen wollt oder net
Ich war mit 3 Kumpels da (Eintrittspreis für Stehplätze 30,20 Euro) und schon seit 4 Wochen fragten wir uns: Wer wird wohl die Vorgruppe sein? Irgendwann kam dann die Idee auf, dass sie gar keine hätten und wir ne Stunde da rumstehen können. Einem müden Lächeln über diese Theorie folgten dann die Beinschmerzen als endlich um 20:45 Uhr der Soundcheck begann und sie die Herren Gallagher um 21 Uhr auf die Bühne bemüten.
Aber dann wurden wir bestens für diese Wartezeit entschädigt, die Stimmung im Publikum (hatten ja extra deshalb den Stehplatz gewählt) war super und alle gröhlten wie verrückt mit. Höhepunkte waren "Don't look back in anger", "Little by Little" und als Noel nur mit einer Akustik-Gitarre "Bittersweet Symphony" von The Verve performte.
Keiner von uns hatte eine Kamera dabei, was uns sehr ärgerte, aber dann habe ich auf dem boden eine noch neue Einwegkamera mit Blitz gefunden und konnte so doch noch ein paar Bildchen machen Gegen 22:30 Uhr war dann Schluss, leider ohne Zugaben, denn gleich als Liam und Noel die Bühne verlassen hatten fingen die Roadies an, das Equipment abzubauen.
Dann war da noch ein Stand, an dem für 6 Euro "Special Tour Edition Singles" von "Little by Little" zu erstehen gab. Ich kauf natürlich gleich 3 (kann man ja sicher super bei ebay verchecken), um dann zu Hause dank amazon.de festzustellen, dass es bis auf den Aufkleber "Special Tour Edition" keine Unterschiede zur CD im Handel gibt. Egal, dennoch ein supertoller Abend.
Kann Euch also nur empfehlen, wenn Ihr noch die Möglichkeit habt, Euch die Heathen Chemistry Tour 2002 anzusehen. Und Euch vielleicht die erste Stunde irgendwie auf den Boden zu setzen, damit es Euch Eure Beine nicht ganz so übel nehmen.