Alcatel OT easy db defekt. Was tun?

• Hallo,

das Alcatel ONE TOUCH easy db eines Bekannten hat plötzlich den Geist aufgegeben.

Es lässt sich nicht mehr einschalten und auch auf der Ladestation tut sich nichts mehr.
    Wenn man den Akku abnimmt und wieder einsetzt hört man ein kurzes Knacken im Lautsprecher. Das ist alles, was man dem Gerät noch entlocken kann.

Das Handy ist ca. 2 Jahre alt und wurde pfleglich und nicht häufig genutzt.
    Achja, der Akku ist in Ordnung, wurde mit einem anderen Gerät getestet.

Gibt´s ne Möglichkeit zur "Reanimation"?

Gruß
    Carrara

• Das wäre ein starker Schicksalsschlag, und das so kurz vor Weihnachten. :D

Also bevor ich es ganz aufgebe wird es auf jeden Fall mal aufgeschraubt.
    Hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber kaputter als kaputt kanns nicht gehen.

Carrara

• einfach mal in alkohol einlegen... anleitung findste hier im board sicher

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Diesen Fehler findet man sehr häufig. Habe im Kundenkreis mehrere dieser Handys mit genau dem gleichen Problem. Wir haben vor ca. 2 Jahren unzählige dieser Handys als Prepaidpakete verkauft. Fehler bei Ausfall immer der selbe, Gerät lässt sich nicht einschalten, Akku OK. Habe bestimmt schon 5 oder 6 Kunden mit diesem Prob, wäre mal Interessant zu wissen, was da defekt ist, ist hier keiner von Alcatel :confused: Einschicken lohnt sich ja leider nicht imho :flop:

• jetzt wo ich das problem bei euch gelesen hab, musste ich mich mal anmelden um euch zu helfen. hatte das prob auch

ihr müßt einfach etwas länger auf die Einschalt-taste drücken. (30 sek)

mfg srlb

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Diesen Fehler findet man sehr häufig. Habe im Kundenkreis mehrere dieser Handys mit genau dem gleichen Problem. Wir haben vor ca. 2 Jahren unzählige dieser Handys als Prepaidpakete verkauft. Fehler bei Ausfall immer der selbe, Gerät lässt sich nicht einschalten, Akku OK. Habe bestimmt schon 5 oder 6 Kunden mit diesem Prob, wäre mal Interessant zu wissen, was da defekt ist, ist hier keiner von Alcatel :confused: Einschicken lohnt sich ja leider nicht imho :flop:

Die Obere Tastenplatine ist es bei diesen Geräten nicht, es ist die Untere.
    Weiter hab ich den Fehler nicht verfolgt...

• geschrieben von srlb:

Zitat

ihr müßt einfach etwas länger auf die Einschalt-taste drücken. (30 sek)

Hat das jemand schon mal probiert??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!