mptelecom - meine Geschichte ...

• Ich bin auch der Meinung das sich Marcus dazu äüßern sollte.
    Ich habe mit ihm sehr oft Geschäfte gemacht - und war immer von seiner Schnelligkeit und Zuverlässigkeit begeistert!
    Nur einmal lief es völlig daneben.... leider... aber da werden wir uns noch durchkämpfen ;-)

Grüße Dich!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Also diese Lachnummer hier, die mittlerweile über drei Seiten geht, ist für mich irgendwie symbolisch für einen teil der User hier. Diese Aktion steht in einer Linie mit den berühmt-berüchtigten Aktionen wie Siemens SX45 für lau u.ä. (kenne ich auch noch aus HK-Tagen).

Beispielhaft werden hier wieder typisch deutsche kleinliche Massstäbe angelegt, die man selbst kaum einzuhalten in der Lage ist.

Mag ja sein, dass du, lieber USP, über den Ton der Email nicht gerade erfreut bist, aber dann kann man als vernünftiger Erwachsener doch eine gewisse Reife erwarten. Für mich heisst das, Sachverhalt klar stellen (Kulanz wurde ja gewährt) und nie wieder da was kaufen.

Aber dieses Rumgepiense, dauernde "schaut hier hab ich überwiesen bla bla bla" und das alles wegen lächerlichen 4 Euro wegen denen du dir ins Hemd machst, polemisch die kritischen Anmerkungen anderer verreist, teilweise in der Sache voll daneben liegst und dich dann auch noch selbst im Ton vergreifst ("TT hat was gegen mich weil ich USP-Mitglied bin"), finde ich mehr als kindisch, das ist einfach nur lächerlich und deswegen -------> ein fettes :flop: an deine Adresse! Schwach, echt schwach sowas!! Und zwei Threads drüber steht eine Werbeaktion von dir mit einem anderen Shoppartner. Sehr bedenklich!

Im übrigen freue ich mich schon auf dein Antwort und verbleibe

mfg
    Intruder

• :D :D :D
    Wer ist denn hier der Polemiker ???

• Wieso Polemiker? Immerhin gehe ich auf seine Angaben ein. Nach der ersten Seite dachte ich, gut das legt sich, die erste Aufregung, kann ich verstehen. Aber das konsequent über drei Seiten durchzuziehen. Außerdem beziehe ich mich hier auf Fakten (auf das, was er sagt) und stelle keine grundlosen Verdächtigungen an. Und um gleich mal der Kritik zuvorzukommen: die Wertung, dass ich seine eigene Aktion zum gleichen Zeitpunkt für bedenklich halte, ist von mir und keine objektive Meinung.

• Das Ganze wegen 4 Euro?

Was ich nicht verstehe ist warum ihr so auf der Mail vom MP rumhackt? Endlich mal jemand der zugegeben emotional, aber wenigstens noch persönlich antwortet. Heute ist es doch Standart geworden das man bei vielen Firmen nur noch Standartanworten bekommt, egal worum es geht. Um so besser und ehrlicher finde ich es wenn jemand noch persönlich antwortet.

Fazit für mich. Die 4 Euro standen MP immer zu, rein menschlich gesehen. ;) Gerade ein erfahrener User wie du USP sollte die knappen Preise von Händlern wie MP kennen und dementsprechend handeln und nicht wegen diesen mickrigen 4 Euro hier so ein Fass aufmachen. Punkt, Aus, Ende.

mfg ratte

• Moin,

nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazu geben:

MP ist ein Händler, der vor allem Ericsson Zubehör zu praktisch unschlagbaren Preisen verkauft, die IMHO allenfalls kostendeckend sind.

Die rechtliche Komponente möchte ich einmal ganz gezielt ausser Acht lassen, da ich kein Jurist bin und zu diesem Sachverhalt keine hundertprozenig sichere Aussage treffen kann. Aber in meinen Augen spielt die rechtliche Komponente auch gar keine so grosse Rolle in diesem Fall. Hier geht es IMHO eher um Eigenschaften wie Stil und Benehmen, kurz: Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs... :rolleyes:

Wenn ein Händler die Sachen so günstig verkauft- gerade bei den Ericsson Ersatzteilen sollten wir MP dankbar sein, da dies für ihn nicht ohne Risiko ist- sollte man nicht auf 4€ Versandkosten beharren, die durch einen Fehler nicht berechnet wurden. Das muss einfach nicht sein, daher versteh ich die mail von Markus vollkommen.

Das du hier den Mailverkehr reinstellst finde ich übrigens unter aller Sau, aber jeder muss wissen was er für richtig hält... :rolleyes:

Irgendwie frage ich mich manchmal, was bestimmte Menschen mit bestimmten Threads bezwecken... rolleyes:

Weil dieser Thread schon polemisch begann:

Warum nur habe ich das Gefühl, dass ein solcher Thread nicht entstanden wäre, wenn der Vorfall zw. USP und Hot Wire Telekom passiert wäre... :rolleyes:

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Verstehe das wer will - ich verstehe es nicht! Wegen 4 € hier so ein Rachefeldzug zu starten in einer solchen Art und Weise - ich meine ok, kann jeder halten wie er will aber ich hätte es lieber mit dem (sehr freundlichen!) Händler versucht zu klären als es gleich online zu stellen und es in aller Öffentlichkeit breit zu treten - soetwas kann nunmal passieren! Meine Güte - hab schon wesentlich schlimmere Sachen erlebt wo die Shops nicht einsichtig waren und gar nicht erst geantwortet haben ...

just my 0.02 €

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mal was ganz anderes. War gerade auf der Homepage und wollte ein T68i Cover bestellen. Bei NN betragen die Versandkosten aber 17€ :eek: ! Bei Vorkasse nur 4. Wie kann das denn bitte sein ? Da sind die Versandkosten ja fast so hoch wie die OS selbst. Schade, denn eben nicht.

• An alle, die hier sagen, dass wegen der 4 Euro ein Theater gemacht wird: Darum geht es doch gar nicht! Es geht vielmehr um die Absaetze in der Email, in denen da ein Kunde angegriffen wird. Und wenn USP per Email angegriffen wird, was bleibt ihm denn als Waffe uebrig, außer den Emailverkehr zu veröffentlichen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das ist irgendwie alles nicht so die feine Art.

Wenn ich etwas bestelle, bezahle ich die Rechnung, die ich erhalte und durchforste nicht die ganze Homepage des Versenders, ob nicht vielleicht irgendwo unten die Versandkosten aufgeführt sind.

Wenn sich der Versender dann auf Versandkosten beruft, die auf der Rechnung nicht vorkommen, wird reklamiert, ganz klar.
    Bisher war es einfach üblich, dass man bei der Aufforderung zur Überweisung die Gesamtsumme mitgeteilt bekommt.
    Als Kunde könnte man ebenso menschlich enttäuscht von einem Händler sein, der Versandkosten anmahnt, die nicht auf der Rechnung vorkommen und damit zumindest nicht fällig waren.

Man kann auch über alles reden, aber doch nicht, indem man dem Kunden, der berechtigterweise reklamiert, etwas von menschlicher Enttäuschung erzählt. Zum Beispiel wäre das alles doch nicht entstanden, wenn der Händler auf seinen Irrtum hingewiesen hätte und um Begleichung der Versandkosten gebeten hätte. Aber gleich eine Mahnung für eine nicht fällige Summe?

Als Kunde veröffentliche ich aber auch nicht jede kleine Auseinandersetzung mit Unternehmen nebst dem gesamten Schriftverkehr, ohne dass ich das Einverständnis des Unternehmens eingeholt habe. Man kann den Sachverhalt ja schildern, aber muss doch nicht alles offenlegen. Das ist wohl etwas über das Ziel hinaus. Man bekommt den Eindruck eines Rachefeldzuges, der so nicht sein müsste. Dadurch wird sicherlich eine berechtigte Reklamation in ein negatives Licht gerückt. Und das nur durch die etwas zu forsche Art.

Ein schönes Beispiel dafür, dass die kleinste Kleinigkeit eskalieren kann;)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!