mptelecom - meine Geschichte ...

  • Hallo?


    Zitiere bitte die Stellen, wo ich draufhalte ?


    Kritische Wort sind immer willkommen, aber wenn Kritik heißt, "da steht nichts von keinen Versandkosten" und ich beweise eindeutig per Screenshot: Versandkosten 0 Euro, dann weiss ich echt nicht weiter ... Wenn Kritik, dann bitte bei den Fakten bleiben ...


    Hier noch mal der Screenshot ...

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    Zitiere bitte die Stellen, wo ich draufhalte ?


    Lies Dir doch in Ruhe mal Deine Postings durch!


    Es geht um Deine gesamte forsche Art und das Vorgehen und Vorpreschen gegen mptelecom...


    Zitat

    Wenn TT nicht dem Mumm hat, Fakten zu veröffentlichen, na dann gute Nacht


    Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?!


    BTW:
    Das Editieren eines Postings ist okay und auch oft notwendig, aber Du editierst in diesem Thread jedes Posting mind. 3 bis 4 mal und fügst immer wieder neue Sachen und läßt andere weg oder änderst sie... das kann auch verwirren, ... mich zumindest!



    Gruß,
    Chris


  • Naja, gerade weil dort "Versandkosten 0 Euro" steht, sollte man stutzig werden und evtl. mal nachfragen, und sich nicht darauf verlassen, das einem diese Kosten geschenkt werden!
    Da ist MP halt ein Fehler unterlaufen, auf dem man nicht grossartig rumreiten sollte. Du hast jetzt, wie Du es wolltest, den Versand für lau, und kannst doch hochzufrieden sein!:D Die meisten seiner Kunden haben mit Sicherheit keinen Stress mit ihm und würden wegen der vergessenen Versandkosten hier nicht so ein Palaver veranstalten! Die Formulierungen von Herrn Scheich sind wahrscheinlich deshalb so heftig ausgefallen, weil er natürlich erkannt hat, das Du es von Anfang an auf den kostenfreien Versand angelegt hast! Rechtlich gesehen bist Du natürlich auf der richtigen Seite, aber den Fehler eines anderen so auszuweiden, ist nicht gerade die feine Art;)

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    Hallo?


    Zitiere bitte die Stellen, wo ich draufhalte ?

    Wenn Du das für nötig hältst... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von USP
    :apaul: ?!


    Guck Dir mal den Screenshot an (da steht Versandkosten 0 Eur), aber Danke für die Blumen. "Stärke" ruhig den Rücken des Users/Kunden ...

    oder

    Zitat

    Original geschrieben von USP
    Wird das Opfer nun zum Täter? Dankeschön ... :eek:


    Wenn TT nicht dem Mumm hat, Fakten zu veröffentlichen, na dann gute Nacht. Ich betone, dass ich die volle Verantwortung für diesen Thread übernehme ... falls Euch das hilft ...


    Wer nicht 100% Deiner Meinung ist, den attackierst Du, und zwar fern von jeder Sachlichkeit.
    Das hat nichts mit einer normalen Diskussion in einem Forum zu tun. Man sollte andere Meinungen auch akzeptieren können. :(


    Aber diese Diskussion führt vom eigentlichen Thema wegm deswegen bitte BTT. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also mal ganz vor vorne, rein rechtlich:


    Was da abgelaufen ist, war ein Kaufvertrag.


    Dieser Kaufvertrag wurde mir zweimal bestätigt, einmal im Shopsystem mit der expliziten Aussagen "Versandkosten = 0 Euro" (siehe Screenshot), dann erhalte ich NOCHMALS eine Email mit der Aufforderung 19 Euro per Vorkasse zu überweisen, denn erst NACH Eingang des Geldes wird die Ware verschickt.


    Es ist übrigens nicht gerade unüblich, dass Webshops die Versandkosten in den Preis einkalkulieren und keine "offiziellen" Versandkosten berechnen.


    Es ist doch wohl nicht MEINE Aufgabe, das INKASSO für mptelecom zu übernehmen, oder? Meint Ihr das wirklich ernst?


    Gruss,
    Mark

  • Ich habe mir Marcus Scheich und seiner Frau bisher nur die besten Erfahrungen gemacht - die sind menschlich nett, und haben konkurrenzlos niedrige Preise. Deren endkunden Preise liegen z.T. unter den EK's von anderen Händelern. Da kann man sich ja vorstellen wie groß die Marge ist...


    Dass du dann wegen einer Kleinigkeit wie 4,- € so einen polemischen Thread schreibst finde ich einfach :flop: Sicher, Marcus hat hier einen Fehler gemacht, aber es liegt doch in beider Seiten Interesse ein gutes Verhältnis zu wahren. Da hätte man sich z.B. auch in der Mitte treffen können. Ausserdem weiß ich als Kunde ja das bei Online Bestellungen i.d.R. Versandkosten anfallen.


    My 0,02 €,
    -Flo


    EDIT: rein "rechtlich" hast du wahrscheinlich recht, aber menschlich gesehen sieht es da ein bisschen finsterer aus...

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Meine Güte, es ist sicherlich so, dass hier ein Fehler passiert ist und die Formulierungen von Marcus Scheich nicht gerade fein waren, wber was DU jetzt hier abziehst, entbehrt jeglicher Grundlage!


    Wegen 4(!) Euro von Tätern und Opfern zu sprechen und solch einen Buhei zu veranstalten, ist (imho!) etwas lächerlich.
    Normalerweise zieht man als Kunde seine Konsequenz aus derartigem verhalten, beschwert sich (wie Du es auch getan hast) und fertig ist die Laube.


    Nur zur Erinnerung: Hier hat niemand gemordet oder ähnliches... *kopfschüttel*

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Du hast vollkommen Recht ...


    ... der Betrag von 4 Euro ist lächerlich, aber ich muss mir so eine Formulierung nicht gefallen lassen und nur darum geht es letztendlich.


    Das man einen schlechten Tag haben kann, okay. Aber ich bekomme nach sechs Wochen eine MAHNUNG STUFE 2, ohne dass in irgendeiner Form eine Benachrichtigung vorher gekommen wäre.


    Dann versuche ich per Email den Sachverhalt klarzustellen und kann IMHO ziemlich gute Beweise erbringen und fange mir dann so eine Antwort von Herrn Scheich.


    ... darüber wollte ich informieren, nicht mehr und nicht weniger.


    ... erreicht habe ich, dass nach einigen Zusagen nunmehr herbe Kritik inkl. des Moderatoren-Teams auf mich reinprasselt. Ich dachte immer, das das TT irgendwo auch der Anwalt des Kunden ist, vorallem wenn es Händler betrifft, die hier aktiv werben. Unterstützung Eurerseits sprich des TT erkenne ich aber leider gar nicht ...


    ... liegt das an meiner Funktion als USP Mitglied ?


    Meine Argumente sind absolut nicht aus der Luft gegriffen, ich kann alles lückenlos dokumentieren, ich bitte sich das alles nochmals durchzulesen ... Danke!


    Gruss,
    Mark

  • Wie oft hatten wird das schon, dass bei Händlern Fehler auf der Webseite waren... die erstmal auf einen günstigeren Preis schließen ließen (schafft ja gelegentlich auch Vorteile gegenüber der Konkurrenz... wobei sicher nicht alle Fälle gleich sind!). Fehler passieren... gut, wer dann locker dazu stehen kann. Ich finde die Mail von mptelecom auch sehr schwach und verstehe den Ärger von USP vollends!

  • Danke Pfeff, tausend Dank!


    Endlich ein "TT/HK Ehrenbürger", der mich wenigstens versucht zu verstehen ... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!