mptelecom - meine Geschichte ...

• Hallo!

Ich habe am 12.10.2002 ein T68i Cover bei mptelecom bestellt, einem Händler, der auch hier aktiv wirbt, folgende Bestätigungsemail habe ich erhalten:

Den genannten Betrag von 19 Euro habe ich umgehend überwiesen, er wurde am 14.10.2002 von meinem Konto abgebucht:

Zitat

Ueberweisung an MPTELECOM T68I COVER GREY SXK 107 1507 KTO 2224800013 BLZ 59291200 KEMPINSKI, MARK THOMAS

NAch ca. 6 Wochen, am 26.11.2002 erhalte ich eine Mahnung, dass ich einen Rechnungsbetrag von 23 Euro zu begleichen hätte und bereits "nur" 19 Euro bezahlt worden wären, demnach sein 4 Euro offen + 0,02 Euro (sic!) Mahngebühr, also gesamt: 4,02 Euro.

Hier meine Email:

und die Antwort:

Meine erneute Antwort:

und darauf kam dann das:

Ich werde das nicht kommentieren, nur, dass ich per Vorkasse überwiesen habe und erst bei Zahlungseingang bei mptelecom die Ware verschickt wurde, also auch der Betrag von 19 Euro wohl von mptelecom überprüft werden mußte.

Ein "unehrlicher" Mptelecom-Ex-Kunde,
    Mark Kempinski

Nachtrag:
    Dank dem Shop System, hier ein SCREENSHOT DER BESTELLUNG ... ist HEUTE noch so im System gewesen !!!

• Der Absatz mit 'menschlich enttaeuscht' ist ja ne Unverschaemtheit. Wenn bei denen was schiefgelaufen ist und die Rechnung nicht stimmt kann man das doch weder finanziell noch moralisch dem Kunden anlasten!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Oh mptelecom. Nicht gut gar nicht gut diese "Werbung" besonders in "diesem" Forum....
    Doppel Oh Oh für "menschlich enttäuscht"

• Also, ich finde das auch nicht OK! Die Versandkosten hätten irgendwo auftauchen müssen, und nicht nur "links unten in der Ecke"!
    Deswegen ein eindeutiges :flop:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hallo Mark,

Nur als Tipp:

Nimm lieber Namen, Anschrift und Kontodaten etc. aus Deinem Posting raus, ... ist wahrscheinlich besser für Dich!
    Oder xxx Die Sachen einfach!

Weihnachtliche Grüße,
    Chris

• ... sind nicht meine Kontodaten ... meine Anschrift ist eh durch das USP bekannt ... ;)

Die Daten von mptelecom sind auch "öffentlich" auf deren Website verfügbar ...

Gruss,
    Mark

PS: Ich habe vor nichts Angst, da ich mir nichts vorzuwerfen habe ...

PPS: Ergänzung, ich habe "sofort" am 12.10. (also am Tag der Bestellung und aufgrund der EMAILBESTÄTIGUNG) per Onlinebanking überwiesen, gebucht wurde erst aber am 14.10., weil Wochenende! Also noch enger kann man wohl ein Zahlungsziel kaum erfüllen, es sei denn, dass man das ganze bar bezahlt ...

• Zitat

Original geschrieben von USP
    PS: Ich habe vor nichts Angst ...

War ja nur ein Tipp :)

Ich würde meine KTO Daten nicht so öffentlich posten, aber da die sowieso bekannt sind, was ich nicht wußte, scheint das ja für Dich in Ordnung zu sein :).

Zum Thema:

Leider muss man sich als Kunde registrieren um den Bestellvorgang mitzumachen, deswegen kann ich nicht nachvollziehen inwiefern dort ausdrücklich auf der Homepage stand, dass 4€ Versandkosten dazukommen.
    Allerdings ist es einfach fahrlässig von mptelecom dieses nicht mehr in der Mail zu erwähnen, sondern zu schreiben, dass man obigen Betrag überweisen soll.
    Da dort nichts mehr mit den Versandkosten steht, hat mptelecom anscheinend in diesem Fall selbst schuld.

Vielleicht kannst Du uns nochmal aufklären, Mark, was irgendwo unten auf der Seite von mptelecom wegen der Versandkosten gestanden hat!?

Aber so wie es aussieht, bist Du ja im Recht ... und über die Formulierung der unteren Mail braucht man gar nicht zu diskutieren, das ist einfach fehl am Platze.
    Trotzdem braucht man ja die ganze Situation nicht total polemisch zu sehen.

Weihnachtlichen Gruß,
    Chris

• ... Du siehst oben die gesamte Email, der Begriff Versandkosten wir dort gar nicht erwähnt:

und

Die Bestellbestätigung ist gleichzeitig die Rechnung, da just in time aus dem Shop System generiert und Zahlungsbedingung: Vorkasse!

• Zitat

Mit jeder Bestellung werden wir schlauer und dürften nunmehr eigentlich bestelle Ware nur noch nach Geldeingang raussenden.

Peinliche Tatsache seitens mptelecom wie gesagt: es ist JA GERADE per Vorkasse abgelaufen und die Ware erst nach Eingang abgeschickt worden.

Und dann noch auf dem hohen Ross:

Zitat

Menschlich gesehen sind wir von Ihnen enttäuscht, haben aber zum Glück auch ehrliche Kunden, die die Ware ordentlich und fair zahlen.

Das Fehler passieren, okay, aber einen Kunden dann anzufeinden und mir noch den schwarzen Peter unterzujubeln ... - no comment -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!