Aktuell: Hübsche 0177 Rufnummern bei blau.de und blauworld.de

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Ich glaube auch, dass Martyn gerade meint, dass man bei Vodafone die Netzvorwahlen weglassen kann, wenn der Angerufene die gleiche hat wie der Anrufer.
    Also z.B.:
    Anruf von smobil zu smobil: 01520 kann man sich sparen!

So war meine Antwort gedacht.

• Komischerweise erkennt die 2159 die HLR 481 nicht als Blau-Nummer an. Denke das der grösste Teil der 481er echte E-Plus Nummern sind.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Werden dann die Anrufe zu solchen Blau Rufnummern von anderen Blau Anschlüssen aus trotzdem korrekt abgerechnet?

• Leider steht es bei gajek.de auch nicht unter den HLR FAQ zu wem eigentlich die 481 gehört. :confused:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

• Problem!

Damals gab es bei Debitel-light eine schöne 0177er Nummer, wobei ich es jetzt bereue dass ich sie nicht genommen habe. Nun ist die Nummer bei blau.de, aber noch nicht im Nummern-Pool. Aber die Nummer gehört 100% blau.de jetzt, da bin ich mir sicher! Wenn man die Nummer anruft bekommt man zu hören "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben". D.h dass die Nummer noch frei ist.

Meine Frage an alle hier: "Wie bekommt man diese Wunschrufnummer auch wenn sie "noch" nicht im Nummern-Pool vorhanden ist - vielleicht per Anruf bei der blau Hotline nachfragen und bestellen??"

• Ich denke nicht das man von einem Discounter erwarten kann das er dir manuell eine noch nicht regulär erhältliche Rufnummer zuteilt, sowas kann man eigentlich nur vom Kundenbetreuer oder der Kundenrückgewinnung erwarten.

Was sagt den die 1175 wenn du eine Abfrage mit Providercode 010 machst? "Bereits vergeben" oder "Frei, jedoch einem anderen Serviceprovider zugeteilt"?

Wenn es Letzteres ist könntest du die bei E-Plus, Base, Ay Yildiz oder vybemobile als Wunschrufnummer bekommen

• Leider sagt mir die 1175 "Nummer vergeben". A propos Kundenbetreuer, sind die Hotliner von blau keine Kundenbetreuer? Hätten die einen Zugriff auf die Nummern?

• Mit Kundenbetreuer dachte ich eigentlich an Rahmenvertragsbetreuer oder sonstige persönliche Kundenbetreuer, ein normaler Mitarbeiter an der Blau Hotline kann es vermutlich nicht machen.

Ansonsten sind jetzt wohl die ganzen hübschen 0177 Rufnummern bei Blau schon wieder weg.

• Was denkst du welche vom Format besser ist?

0177 - 6 810 810

oder

0177 - 4 950 950

• Denke die beiden Rufnummern sind gleichwertig, das Format ist ja bei beiden Rufnummern 0177 abcdbcd und 0177/6... und 0177/4... würde ich auch als gleichwertig ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!