Suche Festplattenreceiver für Sat-Anschluss

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Festplattenreceiver für eine Sat-Schüssel. Da ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung habe, suche ich nach ein paar Tipps:

- Wie groß sollte/muss die Festplatte sein?
    - Welches Gerät ist empfehlenswert?
    - Wo kann ich weitere Informationen finden (z.B. Fachforen)?

Danke schon mal im voraus.

Heiner

• Falsches Forum ;)

Mein Tip: Kauf die ne Dbox2 und ne Nas-Platte, damit kann man dann schöne viele Sachen machen ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Sollte der Threadersteller keine Ahnung von Linux haben und nicht unbedingt ein mords Bastler sein, ist wohl der Digicorder S2 die einzig wahre Empfehlung. Die DBox und Dream sind zweifelsohne gute Geräte, aber für den Mainstream-Nutzer nicht wirklich praktisch.

• leibi111 hat recht was d- und dream box angeht, aber eine Alternative zum digicorder gibt es in jedem Fall.

Meine Empfehlung: Topfield PVR5000-Masterpiece
    (oder PVR6000.)
    Sind zwar nicht Made in Germany aber qualtitativ mit das hochwertigste was Du bekommen kannst. Auch von der Bedienerfreundlichkeit und Software. Und er sieht gut aus! Standard Hifi-Bausteinbreite in 3 Farben. schwarz, silber und weiß.
    http://www.topfield-europe.com

Der 6000er hat im gegensatz zum 5000MP noch WLAN. Einstellungen und Timer über Internet möglich. Aber dafür unverhältnismäßiger Aufpreis.

Die Topfieldgeräte sind nicht gerade billig, aber ihr Geld wert.
    Die Festplatte kann eigentlich nie groß genug sein. Ich habe eine 400GB, reicht für etwa 250 Stunden. Da der Preisaufschlag für die nächst größere Platte gering ist, auf keinen Fall zu wenig nehmen. 160 wären mir zuwenig. Oder anders: die paar Euro zusätzlich waren sehr gut angelegt.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Die Topfieldgeräte sind nicht gerade billig, aber ihr Geld wert.

kann ich bestätigen. Habe seit ca. einem Jahr einen TF 5000 PVR im Einsatz. Mit Twin-Receiver und z.Zt. 80GB-Platte (reicht für ca. 40 Stunden Aufnahme).

Absolut top das Gerät. Falls der Platz einem nicht ausrecht kann man in Handumdrehen eine größere Festplatte einbauen, dauert keine 2 Minuten.

Leider muß ich Ihn jetzt verkaufen weil ich auf einen HDMI-Receiver umsteige. Also wer Interesse hat, dann bitte PN. Oder die nächsten Tage im 'Biete' schauen :)

P.S. Receiver ist wie neu, noch Folie auf dem Display, Nichtraucher-Haushalt inkl. OVP usw.

• Ich möchte auch den Topfield empfehlen.

Mein Gerät ist ein "alter" 4000PVR. Mit wenig Aufwand lässt sich bei diesem Receiver die Festplatte nach außen in ein Wechselgehäuse verlegen.

Am PC kann ich die Platte im Wechselrahmen einfach einstecken und die Filme mit DVR Studio Pro auf DVDs brennen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!