Günstig telefonieren in und aus Holland/NL

• ich werde ab september in maastricht studieren, und wollte mich schon mal informieren, wie ich dann kontakt zur heimat (D) bzw. freundin in England halten kann.
    habe zur zeit noch einen alten genion vertrag, der läuft bis märz 08, besteht vielleicht die möglichkeit, dass ein deutscher mast noch bis maastricht strahlt? wäre ja optimal.

skype u.ä. ist sowieso angepeilt, aber manchmal muss man halt doch ganz normal telefonieren, unterwegs z.b..

was auch noch interessant klang war GT-phone, da kann man ja auch international telefonieren. hab da allerdings nicht allzu viel drüber gefunden.

oder gibt es vielleicht einen günstigen niederländischen tarif, mit dem man auch international per und auf handy telefonieren kann?

danke schonmal im voraus

• Discounter gibt es in den Niederlanden auch, z.B. Simyo NL. Vielleicht gibt es da ja auch einen Pendanten zu blauworld, mobi und Co.

• Deutsche Mobilfunksender, die bis Maastricht senden, gibts leider keine. Dummerweise liegt die Stadt im Talkessel und dort kriegst du niederländische aber auch belgische Netze... Je nach Ortslage könntest du alle drei Belgier und in aller Regel alle 5 Niederländer empfangen und auch benutzen... Von daher wäre die Suche nach einem Tarif auch ggf. auf belgische Anbieter zu erweitern!

• Globalsim ist für den Auslandsaufenthalt eine gute Wahl. So kostet z.B. ein Gespräch von Holland nach Deutschland 39 cent min. Und ankommende Gespräche sind kotenlos. (keine Roaminggebühren) Hält man sich mit einer deutschen Handykarte im Ausland auf, zahlt man auch für ankomende Gespräche kräftig. Ein Nachteil von int. Prepaidkarten wie der "Globalsim" ist das man eine Britische Handynummer hat. (0044762....).

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• danke für die tips!

wenn ich nicht noch was tolles finde werde ich wohl globalsim nehmen.

gt-phone wirkt irgendwie undurchsichtig..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!