Loop berechnet nicht übertragene SMS

• Hallo,

ich stelle für Gültigkeitsdauer bei sms immer nur 1 stunde ein, da es ja witzlos ist wenn eine sms nach tagen übertragen wird die nicht mehr aktuell ist.

soweit ich weiss wird eine sms wenn sie nicht übertragen wird wegen ablauf der zeit bei anderen providern nicht berechnet.

bei loop wird die sms aber sofort abgebucht, und später auch nicht erstattet (bei nicht übertragung)

ist das rechtmässig?

• Bist Du sicher, dass die SMS die nicht übertragen wurde auch diejenige ist, die abgerechnet wurde? Am besten mal in den Online-Kontocheck blicken und nachprüfen. Wenn man nämlich sehr viele SMS schreibt, dann kann da ja schonmal der Überblick verloren gehen. SMS werden nämlich bei Loop nicht immer zeitgleich abgerechnet, sondern manchmal auch kumuliert.

Am besten mal testen, mit ner SMS an ein abgeschaltetes Handy an das du sonst nicht schickst, dann ist die Nummer eindeutig im Kontocheck identifizierbar.

Falls dann doch abgerechnet wird, einfach ne Email an: kontakt@loop.de

Das wäre dann in der Tat eine Fehlberechnung.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Bei mir wurden die SMS immer gleich abgerechnet! Mir ist es schon so oft passiert, dass LOOP die SMS abgerechnet hat, sie aber nie angekommen sind. Habe dann bei LOOP nachgefragt und nach Überprüfung haben sie das Geld erstattet! :top:

• toll ist ja lieb das die das erstatten, aber wenn ich hinter jeder sms herjagen muss kann es ja nicht das wahre sein oder?

hab es jetzt nachgeprüft, 2 sms die zeitlich abgelaufen sind und nicht übertragen wurden stehen im kontomanager als berechnet drin...

hab aber keine lust jedesmal eine mail schreiben zu müssen :flop:

• Hatte das gleiche Erlebnis mit Vertrags-D1.
    Antwort der Hotline: Längeren Zustellzeitraum vorgeben.
    Und noch ein hilfreiches Beispiel: Wenn Sie den frankierten Brief in den Postkasten stecken, wer sagt Ihnen da, ob der Empfänger einen Briefkasten hat oder der Brief verlorengeht!!!

Bei Loop wird sowas erstattet?
    Finde ich erstaunlich kulant.
    Denn wenn Du auf diese zeitnahe Zustellung Wert legst, solltest Du auch die Konsequrnzen tragen.
    Ist ja im Vergleich so, als ob Du jemanden nicht erreichst und ihm dann bei 60/1 Takt NICHT auf die Box sprichst.
    War dann ja auch nicht umsonst.

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• dem kann ich nicht ganz zustimmen, auch bei der post bekommt man was erstattet, wenn man einen brief als express oder per bestimmten auslieferungstermin einliefert und dieser "vertrag " nicht erfüllt wird.

also leute die eine sofortige weiterleitung zur mailbox benutzen weise ich darauf hin, diese mailbox doch bitte abzustellen. wenn sie das dann noch immer nicht machen rufe ich denjenigen bestimmt nicht mehr an.

ich bin der ansicht wenn ich jemanden auf dem handy anrufe möchte ich ihn sofort sprechen und nicht einen text auf die mailbox sprechen.

deswegen habe ich auch nie eine mailbox gehabt

• Aha. Dann vergleiche ich lieber die sms mit der Postkarte oder dem Standartbrief.

Dass Du Leute mit Handy sofort sprechen möchtest, mag ja Dein Verständnis vom "Mobilen" Telefon sein.
    In erster Linie hilft die Box doch auch Dir Dein Anliegen schneller loszuwerden, statt es öfter zu probieren.

Ich glaube, dass ich täglich Leuten auf die Box spreche und mir draufgesprochen wird. Mir liegt nicht viel am Zähneputzen/Klositzen/Besprechung-Telefonat. Da kann das Gegenüber bestimmt profitieren, wenn ich 5 Minuten später die Box abhöre und dann mit einer Antwort zurückrufe, anstatt erst zu sagen es passe gerade nicht so gut, man wäre beim ...

Deine Einstellung konsequent weitergedacht wäre niemanden anzurufen, um nicht solche Tiefschläge wie keiner da, besetzt oder Anrufbeantworter/Box zu erleben.;)

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!