Neu: Nokia 7088!

• Es ist mal wieder ein neues Gerät im Anmarsch.
    Bei der FCC wurde ein neues Gerät getestet und abgenommen.

Nokia 7088 - Type: RM-219

Ein CDMA-Gerät mit sehr abgespeckten Features...
    dazu ein sehr ungewöhnlicher Name. Meines Wissens das erste Nokia mit 70xx!

mehr Infos zum Gerät gibt es hier

• CDMA2000 ist sozusagen eine Mischung aus 2,5G und 3G in Amerika/Asien und kann folgende Frequenzbänder abdecken: 400/800/900/1700/1800/1900/2100 MHz
    Dieses Gerät ist: CDMA2000 1xRTT

was mich mehr wundert, ist der nette Name mit 70xx. Mal sehen, ob wir hier bald auch in den Genuss kommen. Denn die üblichen Zahlenfolgen werden definitiv sehr sehr knapp :)

• Aha. Ok der Name ist etwas seltsam weil halt noch nie ein Gerät mit 70. Kam aber wie du ja erwähnt hast ist ja Asien.

übrigends das CDMA 2000 scheint ja relativ verbreitet zu sein. Komisch finde ich das es auf allen möglichen Frequenzen funkt. Aber das dumme an der Sache ist. Bis vor einigen Monaten dachte ich noch mit nem Quadband gerät kann ich überall auf der Welt telefonieren aber anscheinend gibts ja etliche Mobilfunkstandards. Wollte eigentlich ein Handy haben mit dem ich überall telefonieren kann aber anscheinend muss man sich ja stark Anpassen und jedesmal ein neues Handy kaufen. In der Usa zb werden Gsm 1900/850 verwendet und Cdma. Und in Japan garkein Gsm. Das mit weltweit erreichbar was von Nokia propagiert wird ist wohl etwas übertrieben.

• Aber mit UMTS kommst du ziemlich weit,... In Japan z.B. gibt es auch UMTS!

Aber jetzt wieder on-topic.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wer soll sich denn so ein Handy kaufen ? Es schaut nicht gut aus (Geschmackssache) und die Features sind auch sehr veraltet. Für mich ist dieses Gerät völlig unnütz.

• Afaik ist das ein Lifestyle-Businesshandy fuer den amerikanischen Markt das man auch in Europa und ueberall auf der Welt benutzen kan - aber ob man das in Europa auch direkt kaufen kan oder nur bei Ebay ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!