Klapp-Handy in ROT gesucht - für Einsteiger - Bitte Hilfe!!!

• Hallo!

Folgendes Problem:

Meine Mutter sucht ein Handy und hat mich jetzt beauftragt, für sie eins zu finden.

Es sollte ein einfaches Einsteiger-Handy sein, da sie es eigentlich nur fürs Telefonieren und SMS schreiben nutzen will.

Aber folgende Vorgaben hab ich:

--- Klapp-Handy

--- großes, gut erkennbares Display

--- gut bedienbare und erkennbare Tasten (nicht zu klein)

--- großer SMS-Speicher

Und, was ganz wichtig ist: Es muss ROT sein (oder bordeaux)

Am liebsten hätte sie eins von Nokia oder evtl Motorola, aber nicht das Razr.
    Sony Ericsson ginge evtl auch noch, wenns von der Größe so ist wie das Z610i ist: meine Mutter ist halt schon ein bisserl weitsichtig :)

Ich hab jetzt schon zwei Tage das Internet durchforstet, aber so richtig glücklich bin ich nicht. Das einzige, was bis jetzt in Betracht kommt, ist das Nokia 6103,
    aber da ist der Speicher nicht wirklich groß.

Hat jemand ne Alternative für mich? Preismäßig ist es erstmal egal, und es muss auch nicht mehr ganz neu sein

Wäre toll, danke schon mal !!!

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

• Es gibt von LG das C3300 und das C1200.
    Von SE gäbe es das Z310i, ist aber pink(?) und das Z200.
    BenQ-Siemens CL75, silber mit Bordeaux-Blumenmuster
    Alcatel No 1 Elle
    Sendo M570

Ich hoffe bei denen ist schon das Richtige dabei (vilemehr gibt es meiner Meinung nach auch nicht).

Gruß Marcus

Gruß Marcus

• Zitat

Original geschrieben von flashlight
    ...aber ist wohl eher kein Einsteiger Handy mehr.

Das nicht, aber es erfüllt alle Kriterien und der Preis ist ja laut Suchanfrage egal. Also könnte es durchaus in Frage kommen. Schöne, große Tasten sind bei Klapphandys ja eher selten (leider).

Tip an hermia: Am Besten die Mutti mal in den nächsten MediaMarkt (oder so) schleifen und sie ein paar Handys in die Hand nehmen lassen. Hab ich mit meiner Mutter auch gemacht, als sie auf der Suche nach ner Digicam war...

• Hast ja recht - aber wenn man ein Einsteiger Handy sucht, wird man (auch wenn die SE Bedienung super ist) mit einem Mitteklasse Handy überfordert sein.

Und viele Handys, die in Frage kämen sind eventuell zu alt, um sie noch in MMs zu finden, aber es ist ein guter Anfang!

Gruß Marcus

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!