Gibt es einen Nachfolger für E60?

• Hallo zusammen,

bin neu hier und bedanke mich schon mal für die vielen Informationen. Nach sehr langer Suche nach einem Handy bin ich bei Nokia gelandet. Anforderungen waren: Akustik beim Sprechen und Hören, Gehäusequalität, Bedienbarkeit, Officefunktionen (hauptsächlich Kontakte, Termine, Sync, das alles möglichst groß und übersichtlich), möglichst kompakt.

Momentan ist das E60 mein Favorit. Jetzt habe ich folgende Frage: Steht schon ein Nachfolger in den Startlöchern, kann oder muss ich in Kürze mit einem Preisverfall rechnen und mich in paar Wochen schwarzärgern? Wird das E60 durch das E65 abgelöst?

P.S. Ich weiss, der Preis fällt immer, darüber ärgere ich mich nicht, es geht nur die sagen wir mal 1-2 Monate.

Danke,

Rainer

• Hallo Rainer,
    von einem Nachfolger für das E60, habe zumindest ich noch nichts gehört. Das E65 ist ein schlanker Slider und demnach wohl nicht der Nachfolger für das E60.
    Grüße
    mingo

• Hallo Rainer,

hatte in den letzten Jahren auch diverse Handies und bin vor 3 Monaten auch zum E60 gewechselt und habe bisher meine Wahl in keinster Weise bereut:

Nachfolgend ein paar Highlights:
    - WLAN in Kombination mit der hohen Auflösung ist für www recht brauchbar.
    - VOIP (build in) klappt mit sipgate recht gut, alternativ skype (klappt auch ganz gut).
    - Navi-System (nutze Navicore, gabs bei Ebay inkl. GPS Maus für 59 €).
    - Symbian als Basis sehr interessant, u. a. gibt es auch diverse Remote Access Programme zur Fernwartung ...
    - Habe ca. 500 MB an Kinderfilmen für meine Kids drauf (320x240 Bildpunkte mp4, 20 Min. ~ 60 MB)
    - "normale" Handy-Grösse (in Brust- oder Jeanstasche ist die Grösse und das Gewicht wirklich ok).

Hatte mir als Alternative noch das Sony Ericsson M600 überlegt, aber bin doch sehr froh beim Nokia gelandet zu sein, da hierfür sehr viel an Software und Infos existieren.

Gruss MG

• Hallo mgosx,

danke für die Infos. Hab mir heute alternativ noch mal das n70 angekuckt, aber die fuddelige Tastatur hat mich schon beim testen genervt. Ist mir ein Rätsel, wie man so was ernsthaft bauen kann. Das m600 wäre auch meine Alternative, aber letztlich will ich mein Handy auch mit einer Hand bedienen können.

Gruß,

Rainer

• Ich habe das E60 nun auch schon seit Herbst und nutze es tagtäglich als mein Haupthandy. Bin total zufrieden mit dem Gerät. Einzigster Negativpunkt in meinen Augen: die Höhe. 11,5cm ist ca. 1 zu viel. Man gewöhnt sich zwar dran, aber ich hätte schon gerne ein etwas kürzeres Gerät. Deshalb erwäge ich den Kauf des E65. Es ist 1 cm kürzer und sogar 1mm dünner ;) und gleich breit wie das E60.

Mal sehen, bin noch etwas unschlüssig.

Das E60 ist jedenfalls tadellos und sehr empfehlenswert.

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!