eplus: Neue SIM bei Vertragsverlängerung?

• Hallo,

habe vor kurzem meinen eplus Vertrag verlängert. Heute kam auch schon das neue Handy und mit dabei war auch eine neue SIM-Karte. Ist das normal bzw. gängige Praxis bei eplus?
    Wird meine alte Karte abgeschaltet und muss ich die neue nehmen, oder kann ich weiterhin meine alte SIM nutzen? Sie funktioniert jedenfalls problemlos im neuen Handy..

• Ich hab keine neue Sim - Card gekriegt. Habe auch nicht gefragt - sah keinen Anlass.

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Wenn die alte Karte weiterhin funktioniert kannst du die auch behalten.

Mit den meisten neuen Handys und auf jeden Fall bei UMTS-fähigen Handys bekommst du die neue Karte.
    Wenn du sie nutzen willst musst du sie noch über die Hotline aktivieren. Die Karte ist mit der Vertragsverlängerung kostenfrei.

• Zitat

Original geschrieben von flomm
    Wenn die alte Karte weiterhin funktioniert kannst du die auch behalten.

Mit den meisten neuen Handys und auf jeden Fall bei UMTS-fähigen Handys bekommst du die neue Karte.
    Wenn du sie nutzen willst musst du sie noch über die Hotline aktivieren. Die Karte ist mit der Vertragsverlängerung kostenfrei.

Aha - da ich mich für ein Nicht-Umts Handy entschieden habe, gibt's wohl auch keine Karte.

• Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Aha - da ich mich für ein Nicht-Umts Handy entschieden habe, gibt's wohl auch keine Karte.

Offensichtlich scheint das so zu sein.

Aber wenn du unbedingt eine neue haben möchtest, frag einfach mal an
    ob du eine bekommst. Aber ich vermute mal weil bei dir kein "wichtiger Grund"
    für einen Tausch vorliegt wirst du diesen dann zahlen müssen.

Aber wozu willst du eine neue SIM haben? Um UMTS nutzen zu können was du
    aber mangels eines UMTS Geräts nicht kannst?

Wie gesagt frag einfach mal unverbindlich an!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Nö, wie gesagt, ich sehe keinen Anlass für eine neue Sim - also bleib ich einfach bei der alten.

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Aber wozu willst du eine neue SIM haben? Um UMTS nutzen zu können was du
    aber mangels eines UMTS Geräts nicht kannst?

ich z. b. habe meinen vertrag verlängert und das handy verkauft, da ich mir anderweitig ein handy besorge
    in diesem fall könnte man auch eine neue sim brauchen

• Stimmt in diesem Fall gebe ich dir recht!

Aber wie gesagt, einfach mal beim Netzbetreiber bzw. Provider anfragen.
    Evtl. gibt es die Karte sogar umsonst!
    Wir sind doch alle scharf darauf für 1Mb Datenvolumen 5€ zu zahlen ;):D

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Hallo,

also ich schätze mal Du hast online Verlängert, oder?

Bei einer VVL über die Online-Kundenbetreuung war bei mir auch die Option "neue Sim-Karte" vorgewählt (obwohl ich schon eine UMTS-Karte habe).
    Das ist für Kunden gedacht die sich ein UMTS-Handy kaufen. Allerdings werden knapp 15,- Euro dafür berechnet.
    Hast Du die Option deaktiviert ... oder vielleicht versehentlich aktiviert gelassen?
    Im zweiten Fall müßten die 15,- Euro anfallen.

greetz

webburner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!