Suche Prepaid Karte zum surfen in Schottland/England

• Hallo

da WIND ja leider nicht mehr funktioniert, suche ich eine Prepaid Karte für meinen Schottland Urlaub. Es geht mir nur um einen Internetzugang, Gesprächsgebühren sind also egal.

Ich habe ein Angebot von T-Mobile gefunden. Dort sollen sich die Kosten max. 1 Pfund pro Tag für GPRS Nutzung belaufen. Allerdings ist das Angebot wohl nur für Mobiltelefone gedacht (Web'n'Walk) und es soll eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben, wenn man die Karte z.B. mit dem Laptop benutzt.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich brauche die Karte nur für 2 Wochen, danach ist es egal wenn der Dienst gesperrt wird. Es soll auch keine Registrierung notwendig sein, ist es als Urlauber einfach eine Prepaid Karte zu bekommen? Oder hat wer eine bessere Alternative?

Hier noch 2 Links zu dem Thema: Link 1 Link 2

• vodafone UK pay as you talk nutze ich selber. da kostet 1MB übertragung 7,50 Pfund, des sin so grob geschätzt etwas über 10€!! Is aber ned grad günstig, eigentlich... und die nutzung des vodafone life portals innerhalb UK ist kostenlos, egal wie viel und wie lang du surfst...

• Bei 10 € pro MB kann ich meinen deutschen Vodafone Vertrag nehmen, da kostet das MB mit Datenpaket so zwischen 3 und 4 €. Schade das noch keiner Erfahrung mit T-Mobile UK hat.

• Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Bei 10 € pro MB kann ich meinen deutschen Vodafone Vertrag nehmen, da kostet das MB mit Datenpaket so zwischen 3 und 4 €. Schade das noch keiner Erfahrung mit T-Mobile UK hat.

... aber diese Preise gelten NICHT im Roaming.

Zu den Tarifen in UK empfehle ich folgenden Link: http://www.prepaidgsm.net/en/uk.html

T-Mo UK ist m.e. das beste Angebot. Datentransfer kostet max. 1 Pound pro Tag.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Bei Vodafone kann man aber in den Partnernetzen (wie bei Reiseversprechen) für ca. 3,50 € pro MB surfen. Das gilt aber nur, wenn man ein Datenpaket für Deutschland gebucht hat.
    Ich denke ich werde mir einfach vor Ort eine T-Mobile Karte kaufen und schauen ob das funktioniert. Die Karten gibt es fast umsonst, von daher hat man nicht viel zu verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Bei Vodafone kann man aber in den Partnernetzen (wie bei Reiseversprechen) für ca. 3,50 € pro MB surfen. Das gilt aber nur, wenn man ein Datenpaket für Deutschland gebucht hat.
    Ich denke ich werde mir einfach vor Ort eine T-Mobile Karte kaufen und schauen ob das funktioniert. Die Karten gibt es fast umsonst, von daher hat man nicht viel zu verlieren.

Hallo dichtomat,

ein Rechenschaftsbericht nach Rückkehr wäre höchst wünschenswert.

Viel Erfolg.

• Ich fahre erst im August. Wenn ich es bis dann nicht vergessen habe, werde ich hier berichten. ;)

In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass das wohl so funktionieren soll wie ich es mir vorstelle.

• So, bin jetzt wieder aus Schottland zurück. Hat eigentlich alles gut funktioniert. Bei T-Mobile UK gibt es wohl momentan 10 Tage gratis surfen, habe also kein Guthaben verbraucht :D. Also auf jeden Fall wenn möglich eine neue Karte kaufen, damit man den Bonus mitnehmen kann. Ich hatte meine von ebay uk für ca. 4,50 € inkl. Versand.

Die Einwahl war über GPRS und UMTS möglich und ich konnte in der Zeit keine Volumenbegrenzung feststellen. Wahrscheinlich greift die Fair Use Regelung erst wenn man auf Dauer zu viel verbraucht. Ich habe ca. 380 MB in der Zeit versurft, das sollte eigentlich jedem reichen im Urlaub.

Es gibt nur einen Haken: T-Mobile UK hat einen Contentfilter! Seiten, die angeblich ab 18 sind, sind gesperrt. Man muss sich mit Kreditkarte anmelden, um den Filter zu deaktivieren. Das habe ich dann aber lieber gelassen. Und jetzt kommt der Hammer: Telefon-Treff wird von dem Filter auch blockiert :mad:. Zum Glück habe ich daheim einen OpenVPN Server laufen und konnte so den Filter umgehen.

Falls wer noch was genauer Wissen will -> einfach fragen.

• solch eine restriktion hätte ich eigentlich nicht erwartet..... ich hoffe nicht sowas macht irgendwann auch bei deutschen Netzbetreibern schule. Vodafone hat ja schon einen freiwilligen Jugendschutz für Live Content, sowas geht in Ordnung. Aber zwanghaft eine Alterslegitimation durchzusetzen ist der falsche Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!