Eplus T&M 200 Stud. entspr. 8ct/min?!

• Hallo,

ich möchte meine aktuellen Überlegungen mit Euch teilen.
    Meine 24 Monate sind längst um, jetzt steht eine VVL an.
    Bisher bin ich im T&M 200 Web Stud. 2004 für 40 EUR - mit Rabatt, 32 EUR im Monat.
    Ein Wechsel in den 2006er Tarif T&M 200 Web Stud. müsste sich lohnen, weil die Kosten dann nur noch 35 EUR, mit Stud. Rabatt 28 EUR betragen, richtig? Oder kennt jemand Nachteile im 2006er Tarif gegenüber dem 2004er?

Wenn man zuerst den Tarif online wechselt (müsste kostenlos gehen) und dann bei einem TT-Händler verlängert, dürfte 280 EUR Auszahlung machbar sein.

(28 EUR (GG) - (280 EUR / 24)) / 200 = 8,16 cent/Minute.

Klingt doch Klasse, oder?
    Günstiger als Zehnsation und 150 SMS obendrauf.

Ciao, YG

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    habe bei eplus einen bericht über die neuen t&m tarife gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter?

Oh! Sehr interessant, danke!
    "Der neue Time & More Tarif ist, vergleichbar mit BASE oder der Zehnsation von E-Plus, ein SIM-only Angebot."

Das bedeutet, hier klappt das nicht mehr mit der Auszahlung, und 27,50 EUR/ Monat für 200 Minuten sind gegenüber meinen obigen Berechnungen auch nicht die Welt.
    Ich denke ich wechsle besser noch in diesem Monat in T&M 2006, ehe der viell. nicht mehr angeboten wird...
    (Warum ist der Februar nur so kurz?)

• Die ganz neuen Time&More Tarife die dann ab Donnerstag buchbar sind, sind die Time&More 2007 Tarife.

Dort hättest du nur 0,30€ Folgeminutenpreis, aber der kostet dann 27,50€ Paketpreis und bis zu 10€ Geräteaufpreis.

Time&More 2004 und Time&More 2006 Tarife sind bis auf die Paketpreise identisch.

• Dein Rechenbeispiel funktioniert auch nur, solange du jeden Monat exakt 200 Minuten telefonierst.

Sobald Du weniger (weniger Leistung für das gleiche Geld) oder mehr (hohe Folgeminutenpreise) telefonierst, erhöht sich Dein Minutenpreis.

Gruß Netsky

• Danke für den Hinweis, Netsky. Dank der Übertragung von bis zu einem Minutenpaket brauche ich die Minuten aber gut auf. :-)
    (Ob bei einem Tarifwechsel 2004 -> 2006 die gesparten Minuten wohl bleiben oder verfallen?)

• @ yellowgras

gute überlegungen. ich stand vor kurzem wie du vor der gleichen entscheidung.

deinen laufenden vertrag hast du hoffentlich vorsorglich gekündigt. das bringt dich zum einen eplus ggü. in eine bessere verhandlungsposition und du bekommst die möglichkeit die kostenlose hotline anzurufen, welche dir eplus auf deine kündigung hin mitteilt.

zunächst also tarifwechsel in 2006. änderungen zum 2004 bestehen zudem bei roaminggebühren, da ich das tel aber nicht im ausland nutze, war mir das egal. außerdem werden diese gebühren durch die eu künftig gedeckelt.

danach hast du die möglichkeit die vvl außerhalb eplsu, also bspw. hier im forum durchzuführen. ich hatte ein angebot über 305 € auszahlung. hab aber gehört, dass die provisionen im april etwas gesunken sind, aber 290 sind auch ok. wenn du auf eine auszahlung bestehst, solltest du diesen weg wählen.

so jetzt zu meinen erfarungen mit eplus:
    ich wollte ein neues tel w880i. hatte angebote aus dem forum, welche durch die freundliche dame bei eplus überraschend unterboten wurden. das war für mich noch nicht ausschlaggebend. was mich aber überzeugt hat, ich bekomme mit der vvl bei eplus neben meinen bisherigen 200 min noch 200 bonusminuten allerdings nur ins eplsu netz (d.h. 200 in alle netze + 200 min zu eplus) und das für 24 monate und anstatt der mtl. 150 sms nochmal 50 drauf in alle netze eben. alles zum preis von 28€. damit ist deine rechnung (8s/min) allerdings in abhängigkeit von deinem telefonierverhalten hinfällig.

aber viel spass und vor allem viel erfolg bei dei vvl

gruß capt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!