Automatischer Nachtmodus für schnurloses Telefon

• Hallo Ihr Experten!

Kann jemand sagen, ob es ein schnurloses Telefon (analog) gibt, dass sich auf Wunsch nachts in den Ruhezustand verabschiedet?
    Irgendein Idiot ruft nachts bei mir an und legt dann auf.
    Wenn ich den Stecker ziehe, vergesse ich es, die Anlage am anderen Tag wieder zu aktivieren.

• Einige Gigaset-Basen für ISDN haben soweit ich weiß eine zeitgesteuerte Nachtschaltung, in der man dann bestimmte Endgeräte vom Klingeln bei externen Anrufen ausnehmen und/oder den AB aktivieren kann.

Ob es aber auch sowas für analoge Anschlüsse gibt, weiß ich nicht.

Sofern Du aber nur ein einziges analoges Gerät deaktivieren möchtest, könntest Du evtl. eine Zeitschaltuhr vor das Netzteil der analogen Basis anschließen oder aber mit ein wenig Bastelei auch den a/b-Anschluss zum Amt per Zeitschaltuhr von der Analogbasis trennen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hallo

Bei meinen Handteilen GiGaSet 4000 und S1 kann ich den Klingelton zeitgesteuert ausschalten.
    Im Menü: Audio > Anrufton eins. > Zeitstrg.

Gruß Holger

PS
    Da es beim Handteil C2 keine Zeitsteuerung gibt,
    vermute ich, das es eine Funktion des Handteils ist.

Alle Handteile sind bei mir an der Basis SX100 ISDN angemeldet

• Manche Fritz!Boxen bieten

- Nachtschaltung mit Klingelsperre
    - Weckruf

Mögliche Alternative für Investition in Anlage statt in neues Tel. selbst.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!