Lautlose Grafikkarte Kühlung

• Hallo.

-----------------------------------------------------------------
    UPDATE: neue Karte gekauft, neue Lösung gesucht
    ::zum neuen Beitrag
    -----------------------------------------------------------------

Ich habe bemerkt, dass das Lauteste an meinem PC eindeutig -und das mit Abstand- die Grafikkarte ist.

Also habe ich mich dazu entschlossen die Kühlung lautlos zu machen.

Diese hier .: klick :. habe ich dazu gefunden.

Leider ist der Shop in der USA und das ist dann immer so "günstig" (Visa-Gebühr, Porto, etc) kennt jmd. ähnliche Produkte aus Deutschland, oder wenigstens Europa?

Danke, Flo

Edit: Link geändert
    Edit: verbalen Dünsch... entfernt

• Hallo Flo,

in der aktuellen PC Games Hardware ist ein großer Bericht, wie man die Grafikkarte mit einem Spezialkühler aus Deutschland passiv kühlt.
    Solltest Du Dir vielleicht einfach mal angucken :) - 3,50€ am Kiosk oder im Geschäft.

Leider ist noch nichts dazu online, da das Geschäft ja noch in den Geschäften ist.
    In den nächsten Wochen dürfte dann auch ein Online - Artikel dazu kommen.

Gruß,
    Chris

Edit:
    Hab ihn doch noch gefunden:

Zalman Grafikkarten Passiv Kühler ... :)

• @ mee too.
    Danke für die schnelle Antwort. Genau so was habe ich gesucht. :) Werde mir die Zeitschrift wohl mal holen.

martin
    Ich habe den neuen Aldi-PC und ich muss sagen, dass der sooo leise ist (Wenn die Grafikkarte aus ist), dass sich Preis/Leistung dafür nicht rechnet.

MfG Flo

• Kram hier mal das alte Ding raus...

Habe eine Grafikkarte mit FX5200 Chipsatz.
    Da ist ein lästiger Minilüfter drauf.:mad:

Hab den gleichen Chipsatz auch schon mit nur Kühlkörper gesehen.
    (nicht besonders groß)

Kann ich den Zalman NB47J nehmen, oder muß es gleich eine Heatpipe sein?:confused:

• Wenn du das Ding wirklich 100% lautlos haben willst, führt kein Weg an der Heatpipe vorbei. Allerdings geht dabei die Herstellergarantie für die Grafikkarte flöten.

Ausnahme: die Sapphire ATI Radeon Karten in der "Ultimate" Edition, die haben die Heatpipes "ab Werk" montiert :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo Flo,

in der aktuellen PC Games Hardware ist ein großer Bericht, wie man die Grafikkarte mit einem Spezialkühler aus Deutschland passiv kühlt.

Öh ... seit wann ist Zalman deutsch ? Stand das so in der PCGH oder hast du das verwechselt ?

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Öh ... seit wann ist Zalman deutsch ? Stand das so in der PCGH oder hast du das verwechselt ?

Entweder stand das so in der PCGH oder ich habs schlichtweg verwechselt.
    Das ist nun schon knapp 3 Monate her, so dass ich das nicht mehr genau weiß.
    Ich kanns Dir also nicht mehr sagen ... ich tippe einfach, dass ich da ´was falsch aufgeschnappt hab. ;)

Chris

• Ist ja auch nicht weiter wichtig. Das dein Beitrag so alt war, habe ich btw. gar nicht gesehen :D
    Der Vollständigkeit halber : Zalman ist eine koreanische Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!