Bleiben alte Verträge auch nach einer VVL gleich?

  • Zitat

    Original geschrieben von honkihonk
    edit:
    so,habe gerade bei der rahmenvertragshotline verlängert.die frau dort sagte mir,dass das mit dem UMTS live portal gebühr von 5 € absoluter quatsch ist.wenn man kein UMTS nutzen will,braucht man das auch nicht zu zahlen.
    vielleicht nur eine masche der kunden- und businesshotline von vodafone um geld zu bekommen?! :confused:
    habe das N73 für 169,50 € bekommen.denke das ist ein guter preis.


    Mein Vodafone Vertrag ist auch ein alter FUN-Vertrag über einen Rahmenvertrag mit den damit verbundenen Vorteilen.
    Da bei mir jetzt auch eine Vertragsverlängerung ansteht, bin ich auch in einen Shop gegangen, um mich zu informieren.
    Habe dort auch die Auskunft bekommen, die Du hier gepostet hast.....
    Da ich noch einen alten FUN-Vertrag habe, sind die Preise für ein subventioniertes Mobile DEUTLICH höher, als bei einen "neuen" Vertrag, in dem schon ein gewisses Gesprächsvolumen monatlich bezahlt wird.
    Möchte man nun ein UMTS Phone über die Vertragsverländerung bekommen, dann zahlt man monatlich 5€ ZUSÄTZLICH, um, wie mir gesagt wurde, UMTS "freizuschalten".
    Da ich schon ein UMTS Phone mit meiner "alten" SIM (alter Vertrag) OHNE Probleme genutzt hatte, empfand ich das als FRECHHEIT und als QUATSCH.
    Das sagte ich auch so dem Vodafone Kundenbetreuer. "Mit diesen 5€ werden die Kosten für die UMTS-Gebühren finanziert" war mein original Text......


    Das Verhalten von Vodafone ist eine FRECHHEIT.....
    Ich werde mir jetzt kein UMTS-Phone über die Vertragsverlängerung kaufen.
    Den höheren Gerätepreis muß ich aber trotzdem zahlen, da ich noch einen alten FUN-Vertrag habe. Über diesen Weg will man die "alten" Kunden in die neuen Verträge drücken.
    Die Zeit, die man Kunde ist, spielt keine Rolle. Es kommt nur auf den monatlichen Umsatz an.
    Komisches Geschäftsverhalten.....


    honkihonk
    Unter dem Strich stimmt das, was Du von den verschiedenen Quellen in Erfahrung gebracht hast.
    Auch ich habe die Info aus dem Shop über die entsprechende Hotline gegengeprüft. Bekam auch dort die Auskunft, die ich schon im Shop erhalten hatte.....

  • Uve Held
    du kannst sowieso nicht bei der kunden bzw. businesshotline verlängern.
    für die rahmenverträge gilt die hotline 0800/1720000.
    dort bekommst du auch deinen preis für das handy,der bei mir noch unter dem der kundenhotline,aber gleich der businesshotline war.
    dort sagte man mir,wie schon geschrieben,dass diese 5 € UMTS gebühr völliger quatsch sei und UMTS nur bezahlt werden muss,wenn es auch genutzt wird.
    ich denke dass die hotliner einfach versuchen sollen UMTS an den mann zu bringen.
    vom prinzip her ist das ja ok,aber mit der methode dem kunden das geld für einen nicht genutzten service aus der tasche zu ziehen,finde ich das nicht so toll. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von honkihonk
      Uve Held
    du kannst sowieso nicht bei der kunden bzw. businesshotline verlängern.


    So?
    Bei der Businesshotline habe ich Rahmenverträge schon mehrfach mit den Vorteilen, die sich aus Rahmenverträgen ergeben, verlängert.

    Zitat

    für die rahmenverträge gilt die hotline 0800/1720000.


    Nicht nur....

    Zitat

    dort bekommst du auch deinen preis für das handy,der bei mir noch unter dem der kundenhotline,aber gleich der businesshotline war.


    Der Preis der Businesshotline wäre bei unseren Rahmenverträgen zu hoch.....;)

    Zitat

    dort sagte man mir,wie schon geschrieben,dass diese 5 € UMTS gebühr völliger quatsch sei und UMTS nur bezahlt werden muss,wenn es auch genutzt wird.


    Das UMTS gezahlt werden muß, wenn man es nutzt ist klar.
    Darum geht es auch gar nicht.
    Es geht um die 5€ "UMTS-Grundgebühr"......

    Zitat

    ich denke dass die hotliner einfach versuchen sollen UMTS an den mann zu bringen.
    vom prinzip her ist das ja ok,aber mit der methode dem kunden das geld für einen nicht genutzten service aus der tasche zu ziehen,finde ich das nicht so toll. :flop:


    Das sehe ich auch so.....

  • Muss man nicht die 1234 wählen um an die richtige Hotline zu kommen, oder kommt man da automatisch hin?


    Gruß Gunn

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  • ich hab aus dem festnetz angerufen.
    also mich hat man von der kundenhotline zur businesshotline und anschließend zur rahmenvertrags hotline verbunden.
    nur diese konnte meinen vertrag verlängern.vielleicht liegt es am vertrag?
    mir sagte man nach 3 maliger rückfrage an der rahmenvertragshotline,dass es keine UMTS gebühr in höhe von 5 € bei verlängerung mit UMTS handy gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von honkihonk
    mir sagte man nach 3 maliger rückfrage an der rahmenvertragshotline,dass es keine UMTS gebühr in höhe von 5 € bei verlängerung mit UMTS handy gibt.


    Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wenn Du den Vertrag mit einem UMTS-Phone verlängert hast.

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