ZitatOriginal geschrieben von honkihonk
edit:
so,habe gerade bei der rahmenvertragshotline verlängert.die frau dort sagte mir,dass das mit dem UMTS live portal gebühr von 5 € absoluter quatsch ist.wenn man kein UMTS nutzen will,braucht man das auch nicht zu zahlen.
vielleicht nur eine masche der kunden- und businesshotline von vodafone um geld zu bekommen?! :confused:
habe das N73 für 169,50 € bekommen.denke das ist ein guter preis.
Mein Vodafone Vertrag ist auch ein alter FUN-Vertrag über einen Rahmenvertrag mit den damit verbundenen Vorteilen.
Da bei mir jetzt auch eine Vertragsverlängerung ansteht, bin ich auch in einen Shop gegangen, um mich zu informieren.
Habe dort auch die Auskunft bekommen, die Du hier gepostet hast.....
Da ich noch einen alten FUN-Vertrag habe, sind die Preise für ein subventioniertes Mobile DEUTLICH höher, als bei einen "neuen" Vertrag, in dem schon ein gewisses Gesprächsvolumen monatlich bezahlt wird.
Möchte man nun ein UMTS Phone über die Vertragsverländerung bekommen, dann zahlt man monatlich 5€ ZUSÄTZLICH, um, wie mir gesagt wurde, UMTS "freizuschalten".
Da ich schon ein UMTS Phone mit meiner "alten" SIM (alter Vertrag) OHNE Probleme genutzt hatte, empfand ich das als FRECHHEIT und als QUATSCH.
Das sagte ich auch so dem Vodafone Kundenbetreuer. "Mit diesen 5€ werden die Kosten für die UMTS-Gebühren finanziert" war mein original Text......
Das Verhalten von Vodafone ist eine FRECHHEIT.....
Ich werde mir jetzt kein UMTS-Phone über die Vertragsverlängerung kaufen.
Den höheren Gerätepreis muß ich aber trotzdem zahlen, da ich noch einen alten FUN-Vertrag habe. Über diesen Weg will man die "alten" Kunden in die neuen Verträge drücken.
Die Zeit, die man Kunde ist, spielt keine Rolle. Es kommt nur auf den monatlichen Umsatz an.
Komisches Geschäftsverhalten.....
honkihonk
Unter dem Strich stimmt das, was Du von den verschiedenen Quellen in Erfahrung gebracht hast.
Auch ich habe die Info aus dem Shop über die entsprechende Hotline gegengeprüft. Bekam auch dort die Auskunft, die ich schon im Shop erhalten hatte.....