hallo.
ich habe noch einen ganz alten vodafone vertrag "Fun",bei dem ich,da ich damals bei mannesmann gearbeitet habe,jeden monat freiminuten bekommen habe.
wenn ich den jetzt nicht bei vodafone verlänger,bleibt dann der tarif ohne änderung?wie sieht es aus,wenn ich den z.b. über obocom.de oder fonmarkt.de verlänger?
welche guten VVL seiten im internet gibt es denn?
ich kenne fonmarkt.de,handys-mobile.de,obocom.de oder handytick.de.
für andere seiten und erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Bleiben alte Verträge auch nach einer VVL gleich?
-
-
-
weiß denn hier keiner bescheid? :confused:
-
Der Vertrag bleibt solange unverändert bis einer der beiden Vertragsnehmer ihn kündigt oder der Provider zeitlich frühzeitig eine Änderung der Vertragsbedingungen mitteilt.
-
gut,das sagte mir gerade die hotline auch.
allerdings auch,dass ich bei verlängerung mit einem N73 (also UMTS handy) eine monatliche UMTS gebühr in höhe von 5 € aufgrund des alten vertrages zahlen muss.
kann das sein?
kann ich das umgehen?
ich will auch kein UMTS nutzen. -
Ob das mit den 5€ stimmt weis ich nicht. Wenn es stimmen sollte, wäre das ja die Frechheit schlechthin. So wird dem Kunden die neue Technik schackhaft gemacht. :flop:
-
Das kann eigentlich nicht sein, da du ja nicht auf UMTS angewiesen bist- liegt aber an den AGB's des Providers.
Ist aber auf jeden Fall eine Frechheit- wie auch mein Vorredner schon sagte. -
Zitat
Original geschrieben von honkihonk
gut,das sagte mir gerade die hotline auch.
allerdings auch,dass ich bei verlängerung mit einem N73 (also UMTS handy) eine monatliche UMTS gebühr in höhe von 5 € aufgrund des alten vertrages zahlen muss.
kann das sein?
kann ich das umgehen?
ich will auch kein UMTS nutzen.Ich denke mal, das diese 5€ für deren Live Portal gedacht ist, wofür UMTS empfohlen wird. Oder die wollen dich aufn 60minuten Paket umstellen, was 24,95€ kostet?!
-
da das ein rahmenvertrag ist,wurde ich von der normalen kundenhotline zur businesshotline verbunden.beide teilten mir aber mit,dass bei kauf eines UMTS handys,das live portal mit 5 € im monat dazugebucht werden MUSS.das ist doch ein witz?!
jetzt muss ich aber heute noch einmal die rahmenvertragshotline anrufen.auf den der vertrag läuft,ist schon seit 35 jahren im mannesmann konzern (gewesen) in etwas höherer position.seit 9 jahren läuft allein nur dieser vertrag.
für das N73 soll ich 169,50 € zahlen.ist das ok?
von mir aus sollen die mir die 5 € im monat dann wieder gut schreiben,aber die 5 € werde ich nicht zahlen,denn ich will ja auch kein UMTS nutzen.
denn im nachhinein die 5 € stornieren geht auch nicht,so der hotliner.
die methode wie vodafone hier den kunden die neue technik aufbindet und das geld aus der tasche zieht,finde ich unter aller sau :flop:
kann man da nicht irgendwie was machen?
ich nehm doch jetzt nicht irgendein handy was ich nicht haben will,nur um die 5 € zu sparen.
den vodafone 60 haben sie mir abgeraten,da ich im fun tarif 9,95 € grundgebühr habe,aber aufgrund von mannesmann jeden monat 20 € gesprächsgutschrift bekommen.und über die 20 € komme ich nicht.edit:
so,habe gerade bei der rahmenvertragshotline verlängert.die frau dort sagte mir,dass das mit dem UMTS live portal gebühr von 5 € absoluter quatsch ist.wenn man kein UMTS nutzen will,braucht man das auch nicht zu zahlen.
vielleicht nur eine masche der kunden- und businesshotline von vodafone um geld zu bekommen?! :confused:
habe das N73 für 169,50 € bekommen.denke das ist ein guter preis. -
Ich denke mal, dass es bei VF wie bei jeder Hotline ist: Jeder weiss was anderes und weniger, das da Absicht hintersteckt.
-
na ja,ich habe einen bekannten aus einem vodafone shop.der hat sich erkundigt und sagte "die an der hotline haben mir das so gesagt".
dann habe ich selber mit der kundenhotline telefoniert und die sagten mir das gleiche.anschließend wurde ich mit der business hotline verbunden und die sagten mir auch das gleiche.
liegt vielleicht am rahmenvertrag?glaube ich aber ehrlich gesagt nicht,weil die tarife sind ja gleich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!