E-Plus hat Netz verkauft ?

  • Entspricht das der Realität, dass E-Plus das komplette Netz an Alcatel verkauft hat ?

    nothing else

  • Nicht Verkauf,
    sondern Ausbau und Wartung!


    Befristet auf 3 Jahre.


    (Genau lesen vor Threaderstellung)

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector



    (Genau lesen vor Threaderstellung)


    Deswegen habe ich gefragt...wenn ich es hätte irgendwo lesen können, hätte ich nicht fragen müssen ???? :(

    nothing else

  • In anderen Bereichen der IT ist dieses Vorgehen schon seit langem gang und gebe!


    Und um die evtl. Diskussion darüber gleich im Keim zu ersticken:


    Nein, dies führt nicht zu einer verschlechterung! Es gibt für sowas klare
    Serviceverträge die auch eingehalten werden müssen!
    Falls nicht drohen saftige Vertragsstrafen die schnell in die Millionen gehen können!


    In vielen Bereichen hat eine Auslagerung des IT Betriebs sogar noch zu einer
    Verbesserung geführt! Zumal die kosten dafür oftmals günstiger sind!
    Was mich nur etwas wundert ist die Tatsache das Alcatel-Lucent den Zuschlag
    erhalten hat, wo doch Nokia der Hauptausrüster von E+ ist?
    Aber Alcatel-Lucent hat ja auch Jahrelange erfahrung im Mobilfunkbereich und
    welche Komponenten verbaut werden sollen wird auch in den Serviceverträgen
    geregelt.


    MfG
    Surfkiller20, der glaubt das durch die Auslagerung alles noch besser wird!

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich arbeitete 8 Jahre in der ...


    Mobilfunkbranche bzw. baute seit 8 Jahren Mobilfunkstationen auf und reparierte auch die Technik der selbigen bei Ausfällen. Dies tut meine Ex-Firma immer noch.


    Ich kann euch sagen, dass eigentlich alle Anbieter Ihre Netze von Fremdfirmen errichten lassen. Dabei wird nicht auf namhafte Hersteller der Technologie zurückgegriffen, sondern auf mittelständische Unternehmen, die sich am Markt von Beginn an profiliert haben.


    Richtig ist, dass die Technologie von namhaften Herstellern stammt. So baut Vodafone in Deutschland in den Basis-Stationen vorwiegend Siemens und Ericsson BTS´en auf. Die Gewichtung zwischen beiden Anbietern ist von Region zu Region unterschiedlich. Wichtig ist jedoch hierbei, dass Vodafon bis heute die Reparatur- und Service-Leistungen mit eigenen Monteuren bewältigt hat, jedoch auch hier soll geoutsourct werden. Da sich das besser rechnet.
    E+ hingegen schwört wohl auf Nokia - Technik und hat seinen Service und die wartung schon von Anfang an "geoutet".


    Einen Netzverkauf hat sicherlich der eine oder andere Betreiber schon in Erwägung gezogen, er würde sich damit aber in die Position eines Providers bringen, welcher nur noch Miete bezahlt bzw. Minuten kaufen kann. Gerade das Netz ist die Hardware, die Sicherheit, das Herz eines Betreibers, warum also sollte E-Plus verkaufen?!


    Liebe Grüsse aus Nordsachsen

  • Lustig - ein Netzbetreiber ohne Netzbetrieb :D
    Nur was schreibt teltarif in Zukunft? "Deutschland drittgrößter Netzbetreiber" geht ja nicht mehr,... Heißt´s dann "Deutschlands größter Mobilfunk-Outscourcing-Verwalter"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!