Sonderkündigungsrecht bei Eplus?

• Hintergrund meines Post, waren die Diskussionen in letzter Zeit über die viel zu hohen Roaming Gebühren und die Regulierung über die EU, mit dem Verweis an die Provider, diese drastisch zu senken. Und da dachte ich, könnte man einhaken ;)
    Denn E+ macht ja hier genau das Gegenteil. Von 69 Cent auf 79 Cent......

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von galabau
    Dieser Änderung habe ich widersprochen und so wurde diese, bei meinem Vertrag nicht ausgeführt. Da ist dann nichts mit Sonderkündigung.

Korrekt. Mehr gibt's dazu eigentlich auch nicht zu sagen. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: Sonderkündigungsrecht bei Eplus?

Zitat

Original geschrieben von biker1099
    Ich habe am Freitag eine SMS von E-Plus erhalten, dass die Roaming gebühren 79 Cent in der EU betragen

Vorher waren es immer 69 Cent dort.

Wie schon mehrfach hier erwähnt, handelte es um einen Hinweis, daß man nun neue Partnernetze in der EU beachten soll, um den günstigeren Roamingpreis von 79 cent zu erhalten.

Die Verteuerung von 69 auf 79 cent gab es überhaupt nicht.
    69 cent kosteten die Gespräche meiner Meinung nach im Spätsommer während einer befristeten (Urlaubs-)Aktion.
    Dort stand aber immer, daß der reguläre Preis, also nach Ablauf, 79 cent betragen würde.
    Den genauen Aktions-Zeitraum habe ich aber gerade nicht parat...

Edit:
    Das hat aber auch nichts mit der Änderung der Roamingtarife im letzten Jahr zu tun, außer daß sich eben die Partnernetze in den neuen Roamingtarifen geändert haben. (Dem konnte man seinerzeit, wie ja auch schon erwähnt, widersprechen. Auch dort gab es keine Sonderkündigungsoption!)

Ergo: keine Verteuerung des Tarifes -> kein Recht auf Sonderkündigung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!