Sonderkündigungsrecht bei Eplus?

• Ich habe am Freitag eine SMS von E-Plus erhalten, dass die Roaming gebühren 79 Cent in der EU betragen.

Vorher waren es immer 69 Cent dort.

Da ich mir nicht sicher bin, ob dies zur Sonderkündigung berechtigt stelle icch hier diese Frage wegen Erhöhung der Roaming-Gebühren.

Ich habe auch erst am 23.02. davon erfahren durch die SMS von E-Plus direkt, ob die Gebühren schon länger gelten weiss ich nicht, aber gab vorher auch null Info darüber.

• In welchem Tarif?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Ich-als Nutzer eines Time&MoreWeb Tarifes habe diese SMS nicht bekommen!
    Trotzdem würde mich das Thema Sonderkündigungsrecht auch interessieren, gerade im Hinblick auf die EU-Richtlinie bezüglich der Kosten für Roaming!

Motivation durch Entsetzen

• Änderung per SMS. Das ist schon sehr komisch. So eine Sache hatte ich in 2006 im Professional Tarif, allerdings in der Rechnung vermerkt.

Dieser Änderung habe ich widersprochen und so wurde diese, bei meinem Vertrag nicht ausgeführt. Da ist dann nichts mit Sonderkündigung.

• Hey... langsam...

die SMS informiert den Kunden nur darüber, dass sich einige Partnernetze geändert haben.
    Hier der Wortlauf:

"Bechaten Sie bitte den Wechsel der E-Plus Partnernetze, um weiterhin für nur 79ct/Min aus dem Ausland nach Hause zu telefonieren. Mehr Infos unter http://www.eplus.de"

Dass sich die Roaminggebühren geändert haben in den neuen E-Plus International stand auf deiner Rechnung irgendwann mittte/ende letzten Jahres.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich-als Nutzer eines Time&MoreWeb Tarifes habe diese SMS nicht bekommen!
    Trotzdem würde mich das Thema Sonderkündigungsrecht auch interessieren, gerade im Hinblick auf die EU-Richtlinie bezüglich der Kosten für Roaming!

Was hat eine EU-Richtline mit deinem Handyvertrag zu tun?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich-als Nutzer eines Time&MoreWeb Tarifes habe diese SMS nicht bekommen!

also ich nutze T&M 50 Web, und hab gestern folgende SMS bekommen....

"Beachten sie bitte den wechsel der eplus partnernetze, um weiterhin für 79 cent aus dem ausland nach hause zu telefonieren"

ob das jetzt ein Sonderkündigungsrecht ist würde es mich schon interessieren.

• Hallo SynTom,

habe ja auch nicht behauptet, dass ich diese SMS erhalten habe. Ich hatte keine erhalten.

Nach deinem Text scheint die Sache ja wohl klar zu sein. Es wollte der User nach Sonderkündigung fragen. So ist da nichts zu machen. Auch bei mir wurde ja der alte Tarif beibehalten. Hätte sonst auch die Auslands-SMS betroffen.

Es geht wenigstens bei Eplus nicht zu wie bei o2. Sonst hätten die das auch mal kurz als Nebenleistung abgestempelt.

• Zitat

Original geschrieben von cayen
    also ich nutze T&M 50 Web, und hab gestern folgende SMS bekommen....

"Beachten sie bitte den wechsel der eplus partnernetze, um weiterhin für 79 cent aus dem ausland nach hause zu telefonieren"

ob das jetzt ein Sonderkündigungsrecht ist würde es mich schon interessieren.

Dieser Satz besagt nichts anderes als das sich einige Partnernetze in einigen
    Ländern geändert haben!
    Das heisst bei E+ kostet das Telefonieren aus den Partnernetzen 79ct pro Minute
    nach Deutschland.
    Aus den nicht Partnernetzen ist es teurer!

Also nichts mit Sonderkündigung!

Beauskunften kann man die Partnernetze übrigens auf der E+ Homepage unter dem
    Punkt "Roaming".

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!