Outlook: gesendete Objekte verschwunden

• Hi,

Als Outlook (2003) Newbie fiel mir eben auf, dass alle älteren gesendeten Objekte verschwunden sind. Nur noch die von den letzten Tagen sind vorhanden.
    Unter Eigenschaften stand der Ordner auf Autoarchivierung, ich stellte ihn jetzt auf keine Archvierung. Trotzdem bleiben die älteren gesendeten Mails verschwunden.

Jemand ne Idee, wo mein Fehler liegt?

Danke!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Re: Outlook: gesendete Objekte verschwunden

Nabend,

Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    [...], ich stellte ihn jetzt auf keine Archvierung. Trotzdem bleiben die älteren gesendeten Mails verschwunden. [...]

Standardmäßig legt Outlook bei der Archivierung zunächst eine separate Datendatei (i.d.R. Archiv.pst) an, in die dann - bei manuellem Start der Archivierung oder Autoarchivierung - die einzelnen Objekte verschoben werden.

Da die Archivierung also bei Dir schon gelaufen ist, hast Du auch dementsprechend mind. zwei *.pst-files.

Durch das Ausschalten der Autoarchivierung wird eben ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verschoben/archiviert; die bis zu diesem Zeitpunkt schon archivierten Objekte wirst Du auch nur in der Archiv.pst wiederfinden (und auf Wunsch auch wieder in das "Standard-*.pst-file zurückführen können).

Sinn und Zweck der ganzen Archivierung ist es, die Standarddatendatei "schlank" zu halten (Performance). Wenn Du Dir die Eigenschaften der pst-Dateien nach einiger Zeit anschaust, wirst Du dich wundern, wie schnell da - je nach Mailaufkommen und Attachments - ein paar M/GByte zusammenkommen.

In früheren WIN/OL-Versionen gab's auch mal ein Limit an max. Dateigröße dieser Datendatei.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• also wenn ich bei mir in outlook den datei ordner gesendete objekte mit derrechten maustatse anklicke, kann ich eigenschaften auswählen und dort dannelemente in diesem ordner nicht archivieren. aber mein outlook ist von 2003.

• Re: Re: Outlook: gesendete Objekte verschwunden

Zitat

Original geschrieben von rb68

In früheren WIN/OL-Versionen gab's auch mal ein Limit an max. Dateigröße dieser Datendatei.

Hi;

gabs? das gibts immernoch. Übersteigt die PST die Größe von 2 GB ist Schluss,
    durch ein verkleinern der Datei kann Outlook wieder fit gemacht werden.

• Microsoft Outlook 2000 Standard Edition
    • Microsoft Outlook 2002 Standard Edition
    • Microsoft Outlook 98 Standard Edition
    • Microsoft Outlook 97 Standard

Edition[Klick mich]

Der technische Grund ist, dass PST-Dateien mit 32 Bit arbeiten. 2^32 entspricht genau 4 GB, allerdings wurden im PST-Datenbanktreiber wahrscheinlich vorzeichenbehaftete Variablen benutzt, so dass jede Adresse größer als 2 GB als negative Zahl interpretiert wird. :mad:

neumann

Du hast da was falsch verstanden; die bereits archivierten Objekte findest du in der Ansicht Archiv der sollte sich über deinem Persönlichen Ordner befinden.

auf der Festplatte:
    C:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

• rb68: ich habe eben gesucht. Leider ist keine weiter *.pst Datei vorhanden. Entweder wurde sie ohne Nachfrage gelöscht, als ich die Archivierung wieder deaktiviert habe - oder was anderes spinnt bei mir :(. Moment mal, wenn ich über das Suchfenster suche, dann find eich noch ältere gesendete Mails, aber in der Übersicht, also unter gesendete Objekte steht nur noch eine einzige (von gestern) drin. Outlook will mich offensichtlich veräppeln. Rechts oben steht auch "Filter angewendet". Nur von wem - und wo?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Es geht voran: vorhin konnte ich in den ominösen Filter reinsehen und stellte diesen von "eine Woche" auf "ein Monat". Jetzt sehe ich die verschickten Mails vom letzten Monat. Immerhin. Nur komme ich jetzt nicht mehr in den Filter rein?!?! Nirgends per Rechtsklick steht mehr was von Filter, Filter löschen stand vorhin allerdings auch schon nirgends. Ich glaubs fast nicht.

Edit: Fall gelöst. Man muss ganz unten nach allen aufgeführten Mails ins Leere klicken (nur 2mm Platz), damit man per Kontextmenü in die Filteransicht kommt. Dort gibts einen Punkt bei "Zeit", wo "keine Angabe" rein muss. ICH hab den Punkt ganz gewiss nicht auf eine Woche gestellt ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!