Vodafone zu Vodafone Rufnummer portieren

• Hi,

ich habe meinen jetzigen Vodafone Vertrag zum 18.3.07 gekündigt und möchte jetzt einen neuen.

Ich denke ich werde einen Vodafone 50 Student Vertrag bei einem der Händler, die hier Werben nehmen. Das Problem ist nur, dass ich meine Nummer portieren will. Leider geht das ganze nicht von Vodafone Vertrag zu Vodafone Vertrag.

Ich habe den Tip bekommen meinen jetzigen Vertrag auf Callya umzustellen und dann den Callya Vertrag auf Vodafone 50 Student zu machen.

Ein weiteres Problem ist, dass mein Vertrag zurzeit auf den Namen meiner Mutter läuft.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie gehe ich am Besten vor um meinen neuen Vertrag und mein neues Handy möglichst schnell zu bekommen?

Ich vermute der beste Weg wäre in den Laden zu gehen, wo ich den Vertrag geholt habe und ihnen sagen, dass ich ihn auf Callya umstellen und auf meinen Namen umgeschrieben haben will, oder?

Und wenn er dann auf Callya umgestellt ist, dem Händler hier bescheid sagen, dass er ihn auf Vodafone 50 Student umwandeln und mir das neue Handy schicken soll :D

Was für Kosten kommen dabei auf mich zu und wie lange dauern diese Dinge im Allgemeinen?

Ich habe gelesen, dass die Umstellung von Vodafone Vertrag auf Callya umsonst ist.

Callya auf Vertrag aber 25 Euro. Stimmt das? Muss ich auch die 25 Euro bezahlen, wenn ich von Callya auf Vodafone Vertrag mache? Es ist ja eigentlich der selbe Provider.

Wenn es nichts kostet, muss ich die Callya Karte dennoch aufladen?

Ich habe ebenfalls gelesen, dass ich keine Anschlussgebühr bezahlen muss, wenn ich von Callya wechsele, stimmt das?

So wäre das ja optimal.

Von Vodafone Vertrag auf Callya -> Umsonst
    Von Callya auf Vertrag -> Umsonst
    Rufnummerportierung -> Umsonst
    Handy -> Umsonst

Man, das wäre echt perfekt :)

Wie lange dauern die einzelnen Schritte?
    Vodafone Vertrag auf Callya wird wohl bis Vertragsende klappen.
    Wie lange wird Callya auf Vodafone 50 Student dauern?

*edit*
    Was wenn ich mich bis zum Ende meines Vertrags doch entscheide einen O2 oder T-Mobile und nich Vodafone zu nehmen und mein jetziger Vertrag bis dahin schon auf Callya umgestellt ist, habe ich dann irgendwelche Nachteile?
    Ich müsste dann vermutlich eine Anschluss- und Portierungsgebühr bezahlen, oder? Aber ansonsten ist eine Umstellung von Callya auf Nicht-Vodafone Vertrag problemlos, oder?

Danke Grüsse, Kim

• Der Umweg über CallYa ist völlig unnötig: Laß den aktuellen Vertrag auf Dich umschreiben und wechsele dann bei Verlängerung in Deienn Wunschtarif.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich will doch nicht verlängern, da ich ein vernünftiges Handy haben will und Vodafone mir nur Dreck anbietet :)

• Zitat

Original geschrieben von crash-x
    Ich will doch nicht verlängern, da ich ein vernünftiges Handy haben will und Vodafone mir nur Dreck anbietet :)

Soweit ich weiß, bekommt ein Händler bei einer Umwandlung Callya in Vertrag auch weniger Provision, als bei einem Neuvertrag und du damit auch evtl. ein schlechteres Handy, da die Umwandlung wie eine Verlängerung angesehen wird.
    (hat mir mal ein Händler hier verraten)

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Soweit ich weiß, bekommt ein Händler bei einer Umwandlung Callya in Vertrag auch weniger Provision, als bei einem Neuvertrag und du damit auch evtl. ein schlechteres Handy, da die Umwandlung wie eine Verlängerung angesehen wird.
    (hat mir mal ein Händler hier verraten)

Nein, das ist bei Vodafone aktuell nicht so.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich versteh jetzt nicht was das Problem ist.

So ist bei Vodafone im Gegensatz zu anderen Anbietern das Geräteangebot eh riesig, da gibt es eigentlich fast nichts was es nicht geben würde.

Und wenn wirklich nicht kannst du auch bei den einigen Händlern eine Vodafone VVL durchführen, auch wenn einige Händler nur bei Vodafoneneuverträgen rausgeben können. Aber selbst diese Händler können das das Gerät tauschen.

• Leute, das Problem ist, dass ich wenig telefonierer bin und ich bei nem N73 oder anderen guten Handys einen Haufen dazu zahlen soll.

Sagt mir doch einfach, ob das was ich vorhabe funktioniert und was für Probleme es geben könnte.

Grüsse, Kim

• bei einigen Anbietern ist es so das du erst ca. 6 Monate warten musst bis du wieder auf Vertrag (nach Umstellung auf Callya) umstellen kannst, um genau dies was du vorhast zu vermeiden. Frag bei VF nach

• Zitat

Original geschrieben von mimon147
    bei einigen Anbietern ist es so das du erst ca. 6 Monate warten musst bis du wieder auf Vertrag (nach Umstellung auf Callya) umstellen kannst, um genau dies was du vorhast zu vermeiden. Frag bei VF nach

Danke, werde mir das morgen nachfragen!

• Hattest du nicht mit mir gesprochen? Vertraust du meiner Aussage nicht? ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!