Tchibo (Alcatel): Musik-Handy 208: Erfahrungen?

• Nein ich habe sonst keine Problemen mit USB.

Entschuldige aber ich bin einfach zu dumm.
    Ich krieg es einfach nicht hin . Habe den Treiber runter geladen, bringt aber auch nichts.

Habe nicht geglaubt das das so schwer ist. Habe auch bald keine Lust mehr auf dieses Sch..... Handy. Gut das Ich es wenigstens mit dem Telefonieren hinkriege.

Wenn du keine Lust mehr hast mir weiter zuhelfen ist nicht schlimm.

DANKE MEL

• Ich gehe davon aus, das Dein Musik-Handy von Windows als USB Massenspeicher erkannt wird und das sich im Root-Verzeichnis des Musik-Handy, welches als neues Laufwerk im Windows Explorer zu sehen ist, der MP3-Ordner befindet.

Überprüfe zunächst einmal, das der MP3-Ordner auf der Speicherkarte nicht schreibgeschützt ist. Was passiert, wenn Du die MP3 Dateien in den MP3-Ordner verschiebst? Lassen sich andere Nicht MP3 Dateien auf das Musik-Handy kopieren?

Andy :)

• Wo dran kann ich den sehen ob windows das Handy erkennt.
    einen MP§ Ordner habe ich schon gefunden.

Wie kann ich überprüfen ob die Speicherkarte nicht schreibgeschützt ist.

Noch mal auf den Media Player zurück zu kommen . auf dem Handy waren schon 3 Lieder gespeichert dieses zeigt mir der Media Player auch an und ich konnte auch davon eins löschen . Hilft uns das vielleicht weiter.

MEL

• Wenn Du den MP3-Ordner im Root-Verzeichnis des neuen Laufwerkes sehen kannst, wird das Musik-Handy von Windows erkannt. Der MP3-Ordner scheint auch nicht schreibgeschützt zu sein, da Du dort Dateien löschen kannst. Soweit ist alles in Ordnung.

Jetzt solltest Du eigentlich problemlos Dateien von Deiner Festplatte in den MP3-Ordner kopieren und verschieben können :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hagebutte
    Dein Smily sieht aber nicht glücklich aus!!!!

Der :confused: - Smiley steht für confused, da es eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte.

Falls Du morgen wieder Probleme mit den MP3 Dateien hast, hier eine Alternative, für die Du jedoch einen Memory Card Reader benötigst:

Einfach die microSD Speicherkarte mit Hilfe eines Adapters, welcher den meisten microSD Cards beiliegt, in den Memory Card Reader stecken und den Card Reader dann mit Deinem Computer verbinden. Dann einfach so vorgehen wie bei einem USB-Stick und die MP3 Dateien in den MP3-Ordner (im Root-Verzeichnis der Memory Card) kopieren oder verschieben. Anschliessend die microSD Speicherkarte wieder in Dein Musik-Handy stecken. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!