Tchibo (Alcatel): Musik-Handy 208: Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Mittlerweile ja für 30€ zu haben...gibt es Nutzer die noch ein kurzes Feedback geben können? Es ist so schön weiß :top: ! Das sieht so I-Pod mäßig aus.

Wo bekommt man es denn für 30€?

Bin neugierig. ;)

MfG,

Ostsol

• Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Wo bekommt man es denn für 30€?
    Bin neugierig. ;)

Das Musik Handy 208 gab es vor einigen Wochen bei Tchibo im Abverkauf für 30 Euro incl. Tchibo Prepaid SIM-Card. Evtl. sind in einigen Tchibo Shops noch Geräte vorhanden.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von capuni
    Ich war heute nochmal im Mediamarkt.
    Der Original Adapter von Motorola hat die gleiche Pin Belegung (nur unten) wie das USB Kabel und der Adapter von Ebay.
    Passt also leider auch nicht.

Ich habe mir den Original Motorola Adapter (MiniUSB - 3.5mm Klinke) gekauft. Sobald ich die Zeit dafür habe, werde ich den Adapter einmal mit dem Musik Handy 208 testen.

Der Original Motorola Adapter, den ich bei MediaMarkt und Saturn für 14.99 bis 17.99 Euro gesehen habe, hat im Bitronic Shop nur 9.98 Euro gekostet :top:

• Alcatel Handy Modell 208

Hallo ich bin neu und hoffe alles richtig zu machen.

Ich habe ein Problem mit meinem Alcatel Musik Handy 208
    wie bekomme ich musik darauf geladen, bin eine Frau also bitte langsam und genau erklären. Hoffe das mir jemand hilfreiche Tips geben kann. Habe das Handy nun schon einen Monat aber konnte noch keine Musik hören.

• Re: Alcatel Handy Modell 208

Zitat

Original geschrieben von hagebutte
    wie bekomme ich musik darauf geladen,...

In der Bedienungsanleitung wird auf den Seiten 36-37 alles genau beschrieben ;)

Solltest Du keine Bedienungsanleitung mehr für Dein Tchibo Musik-Handy 208 haben,
    kannst Du das Manual auf der Tchibo Webseite als PDF-Datei downloaden:

http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/pdf/BDA208download2.pdf

• Leider klappt das bei mir aber nicht. Der Windows Media Player zeigt mir an das er ein Gerät erkennt , aber es lässt sich dann die Musik nicht auf das Handy überspielen. Oder mache ich etwas verkehrt wenn ich es über den Media Player versuche. Dieses Root -Verzeichnis habe ich auch noch nicht gefunden.

Wenn ich es mit dem USB Kabel verbinde steht da immer : USB wird verbunden!
    Musik gestoppt:

• Zitat

Oder mache ich etwas verkehrt wenn ich es über den Media Player versuche. Dieses Root -Verzeichnis habe ich auch noch nicht gefunden.

Die MP3 Dateien werden im Windows Explorer von Deinem Computer in den MP3-Ordner des Musik-Handy 208 kopiert. Der Media Player wird dazu nicht benötigt.

Kurzanleitung für Windows2000 und Windows XP

1. Das Musik-Handy einschalten und die microSD Memory Card in den Speicherkarten-Slot stecken.

2. Den Computer vollständig hochfahren und dann das Musik-Handy mit dem Computer verbinden.

3. Im Menu des Musik-Handy die USB Verbindung aktivieren:
    Menü - Einstellungen - USB-Verbindung - Aktivierung

4. Im Windows Explorer erscheint jetzt das Musik-Handy als ein neues Laufwerk.

5. Dieses Laufwerk öffnen, jetzt befindest Du Dich im Root-Verzeichnis

6. Im Root-Verzeichnis sollte sich ein MP3-Ordner befinden.

7. Jetzt die MP3 Dateien von Deinem Computer in den MP3-Ordner kopieren.

8. Wenn alle Dateien kopiert wurden, das Musik-Handy bzw. das neue Laufwerk wieder schliessen (über das Symbol in der Windows Task-Leiste) und das USB-Kabel entfernen.

• Danke das Du dir soviel Mühe mit mir gibst.

Habe aber noch Probleme.

1. Habe Windows ME
    2. Bis Punkt 6 in der Anleitung ist noch alles Okay aber ab Punkt 7 kommt Fehlermeldung : MP3 kann nicht kopiert werden. Der Ziel und der Quellordner sind identisch.

Ich hoffe du hast noch ein paaar Tipps für mich.

DANKE MEL.

• Zitat

Habe aber noch Probleme.

1. Habe Windows ME
    2. Bis Punkt 6 in der Anleitung ist noch alles Okay aber ab Punkt 7 kommt Fehlermeldung : MP3 kann nicht kopiert werden. Der Ziel und der Quellordner sind identisch.

Auch wenn es bei Windows ME eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte, würde ich zunächst einmal den USB Driver von der Alcatel/TCL Webseite installieren.
    Download: http://www.tcl-ta.com/pcsuite/Windows98_U.zip

Hast Du manchmal auch Probleme mit USB Sticks oder anderen USB Geräten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!