Tchibo (Alcatel): Musik-Handy 208: Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von capuni
    Mein Sohn hat dieses Handy zum Geburtstag bekommen und ist ganz happy darüber.
    Ich benötige jetzt jedoch einen Ersatz Ohrhörer für dieses Handy und finde leider nichts passendes, da der Original Ohrhörer einen USB Anschluß anstatt eines "normalen" Klinkensteckers hat.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Es gibt folgende Möglichkeiten: Adapter miniUSB - 3.5 mm Klinke, um Standard Ear-/Head-Phones zu verwenden oder Ear-/Head-Phones, die einen MiniUSB Stecker haben.

Eigentlich sollte auch NoName-Zubehör problemlos funktionieren. Da jedoch Kompatibilitätsprobleme nicht auszuschliessen sind, ist es empfehlenswert, es vorher auszuprobieren.

Andy :)

• Danke für den Tip.
    Ich war heute im Mediamarkt, die hatten natürlich kein Zubehör für dieses Handy.
    Der freundliche Verkäufer war jedoch der Meinung, ein Adapter vom Motorola V3i würde auch passen, der hatte zumindest den gleichen Stecker.
    Leider wollten die 18 Euro für den Adapter, ich habe jetzt mal einen Motorola Adapter bei Ebay gekauft (4 Euro).

Jetzt habe ich das nächste Problem:

Wie kann ich an diesem Handy die Tastensperre einstellen, die Betriebsanleitung ist leider nicht mehr auffindbar und ich habe keine Ahnung.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

• Ohne jetzt extra nachzugucken, meine ich, dass Tchibo sämtliche Anleitungen online hat. Also einfach downloaden und ausdrucken.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    es war die Taste unten links, man muß nur länger draufdrücken

• Zitat

Danke für den Tip.
    Ich war heute im Mediamarkt, die hatten natürlich kein Zubehör für dieses Handy.
    Der freundliche Verkäufer war jedoch der Meinung, ein Adapter vom Motorola V3i würde auch passen, der hatte zumindest den gleichen Stecker.
    Leider wollten die 18 Euro für den Adapter, ich habe jetzt mal einen Motorola Adapter bei Ebay gekauft (4 Euro).

Der Adapter ist jetzt angekommen, der Stecker passt auch in das Handy, leider funktioniert der Adapter jedoch nicht.
    Ich habe mir den Stecker jetzt mal genauer angesehen und festgestellt, das der Stecker am Adapter wie der Stecker vom USB Kabel nur unten Kontakte hat, der Stecker vom original Ohrhöhrer hat jedoch oben und unten Kontakte.
    War also leider nichts mit dem Zubehör von Motorola.

• Zitat

Zitat

Der Adapter ist jetzt angekommen, der Stecker passt auch in das Handy, leider funktioniert der Adapter jedoch nicht.
    War also leider nichts mit dem Zubehör von Motorola.

Beim Adapter für 4 Euro bei eBay dürfte es sich nicht um einen Original Motorola Adapter, sondern um ein mit Motorola Mobile Phones kompatibles NoName Zubehörteil handeln.

Sind beim Original Motorola Adapter die Kontakte wie beim Alcatel USB Stecker angeordnet?

Andy :)

• Ich war heute nochmal im Mediamarkt.
    Der Original Adapter von Motorola hat die gleiche Pin Belegung (nur unten) wie das USB Kabel und der Adapter von Ebay.
    Passt also leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!