Tchibo (Alcatel): Musik-Handy 208: Erfahrungen?

• Hat jemand von Euch dieses Handy gekauft oder sich damit beschäftigt?

Scheinbar hat es kein Bluetooth, was die Sache für mich unattraktiv macht.

Aber sonst... recht chic, finde ich! Was sagen die Experten? Welches Alcatel steckt dahinter?

Preis: 69,95€ (wowohl im Prepaid, als auch im Komfort-Tarif)

Gruß

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Lieber Meilow,

ich danke Dir rechtherzlich für Deine prompte Antwort :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hi

Ich interessiere mich auch für dieses handy - leider bleiben viele Fragen dazu offen. Und im Internet scheint es nirgends ausführliche Tests und Berichte zu dem Gerät zu geben.

Fragen wären:
    Weiß jemand ob der mp3player was taugt?
    zb: ... Playlisten leicht zu erstellen sind?
    ... alle gängigen Funktionen wie repeat etc vorhanden sind?
    Kann man den mp3player leicht starten ohne durch ein langes menu am handy zu müssen?

Desweiteren muss ich sagen, dass ich das handy nirgends für 70 euro ohne simlock finden kann. Meine Freundin möchte es nämlich gerne mit einer simyo Karte verwenden, was mit der Tchibo Version ja nicht ohne zusätzliche 50 Euro geht.
    Auch bei dem bekannten Auktionshaus ist es nicht für unter 95 Euro incl Versand zu haben :-(

Danke schonmal

• Danke für den link.

Mp3 Player scheint bei dem handy net so der hit zu sein.
    Insgesamt wohl nicht das was ich suche.

• Mittlerweile ja für 30€ zu haben...gibt es Nutzer die noch ein kurzes Feedback geben können? Es ist so schön weiß :top: ! Das sieht so I-Pod mäßig aus.

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Mittlerweile ja für 30€ zu haben...gibt es Nutzer die noch ein kurzes Feedback geben können? Es ist so schön weiß :top: ! Das sieht so I-Pod mäßig aus.

Das Design ist sehr stylish, die rote Tastaturbeleuchtung passt optisch gut zum weissen Gehäuse. Die Verarbeitung ist gut und der Akkudeckel sitzt bei meinem Gerät sehr fest.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die MP3-Player Tasten an der Gehäuseseite, ein unbeabsichtigtes Drücken kann durchaus mal vorkommen. Die Tastatur hat einen guten Druckpunkt, jedoch sind die einzelnen Tasten recht klein. Das Qualität des Displays ist für die Preisklasse und den Verwendungszweck des Mobile Phones okay.

Negativ aufgefallen sind mir die akustischen Eigenschaften des Lautsprechers, vor allem bei höherer Lautstärke. Der Klang war teilweise verzerrt. Über den MP3-Player und die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich das Gerät bisher nur kurz ausprobiert habe.

Aufgrund des gelungenen Designs, der bei Mobile Phones doch recht seltenen weissen Gehäusefarbe sowie der möglichen Verwendung von microSD Cards zur Speichererweiterung halte ich 30 Euro für einen durchaus günstigen Preis.

Andy :)

• Mein Sohn hat dieses Handy zum Geburtstag bekommen und ist ganz happy darüber.
    Ich benötige jetzt jedoch einen Ersatz Ohrhörer für dieses Handy und finde leider nichts passendes, da der Original Ohrhörer einen USB Anschluß anstatt eines "normalen" Klinkensteckers hat.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!