Was bringt mir UMTS ?

  • Also ich habe die Umts flat von Eplus und bin äusserst zufrieden ein billiger wandernder dsl light anschluss. Damit kann ich überall ins Netz wo ich will und da ich ein bewegtes leben habe ist das die einzig Vernünftige Flat. Mittlerweile benutze ich fast nur noch mein Handy zum surfen und wenn ich will kann ich überall wo ich bin und wo ein Pc ist mit dem ins netz das ist wirklich klasse. Man hat zwar abstriche bei der Geschwindigkeit aber trotzdem lohnt es sich für mich 10mal mehr als ein fester dsl anschluss. Vorallem das ich immer Internet bei mir habe in guter qualität ist schon sehr sehr geil ich habe mich dermassen daran gewohnt das ich nie mehr eine Festnetz flat haben werde. Vorallem wenn dann mal Hsdpa mit 3500 kbit oder gar 7200 kbit kommt wirds super. Aber auch jetzt ist es schon klasse. Überall email foren ebay online banking google maps natürlich nur wenn ich will. Und und und. Ein Komfort der für mich unverzichtbar geworden ist so intensiv kann ich einen Festnetz anschluss nicht nutzen. Die Kombi N73+handy flatrate+ internet flatrate kann ich jedem nur empfehlen für 50 Euro im Monat habe ich mein gesamtes Kommunikationsbedürfniss gedeckt. irc icq msn email sms festnetz und eplus telefonate alles inklusive dazu mp3 und filme (hoffentlich bald mehr wenn Core rauskommt) jederzeit. Super und das alles für 50 Euro .

  • Hallo zusammen,


    das mit Mails mit dem Handy abrufen und beantworten (UMTS sei Dank) ist wirklich eine nützliche Sache, die ich nicht mehr missen will. Habe eine gmx-Adresse und Vodafone 60 Kombipaket Wochenende. Im Tarif ist Vodafone-live UMTS-Nutzung enthalten (wichtigste Sachen: Vodafone-Mail, ebay, Handyrechnung). Habe bei gmx alle eingehenden Mails als Kopie auf Vodafone-Mailadresse leiten lassen. Bei VodafoneMail gibts umsonst 50 SMS-Benachrichtigungen über eingehende Mails täglich (!!!). So bekomme ich bei einer auf meine gmx-Adresse versandter Mail sofort eine SMS von VodafoneMail (dort ists ja in Kopie auch gelandet) mit Angaben über Absenser und Betreff. Mit wenigen Tastendrücken kann ich die Mail sofort vom Handydysplay ablesen und beantworten. Dabei kann man bei VodafoneMail sogenannte Mail-Identitäten anlegen, die bewirken, dass der Empfänger meiner Antwort, die ich mit dem Handy eigentlich von der VodafoneMail sende, gar nicht die Vodafone-Adresse sieht, sondern in meinem Fall die gmx-Adresse, auf die er ja geschrieben hat.
    Ohne UMTS gehts ja auch, mit meinem Tarif auch kostenlos, aber mit der GPRS-Geschw. machts überhaupt keinen Spass.


    Gruß

  • Also ich kann nie wieder zurück zu GPRS, mit UMTS ist zwar der Akku schnell leer, aber man kann ja vor einer Sursession auf UMTS umschalten, Seiten bauen sich wesentlich schneller auf ect.

  • Also ich hab das Glück, dass mein Arbeitgber mir ne UMTS-Flat bezahlt, in der eine Handy-Flat mit drin ist (alle Netze).


    Seit einiger Zeit habe ich das K800i im Gebrauch und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert!


    In meiner Tätigkeit als Systemadministrator bin ich darauf angewiesen, dass die Server mir Mails mit Fehlermeldungen senden, so dass ich via Netz fernadministrieren kann. Das klappt mit UMTS einfach genial. Die Mails werden auf mein Handy gepusht und mit dem Handy als UMTS-Modem bin ich fix mit dem Web-Tablet von Nokia (770) im Netz und kann auf dem Server arbeiten und nebenbei sogar noch telefonieren!

    Einfach genial. :top:


    Das Handy benutze ich mit der Software ActivePilot von Falk und einer Bluetooth-GPS-Maus als Navigatiossstem im Auto. Das ist besser als jedes komplette Navigationssystem. Die Route kostet einen Euro und kann dann 24 Stunden gefahren werden - egal mit wieviel Umwegen. Unfälle und Staus werden automatisch umfahren und Blitzer werden angezeigt :)
    Die Routen laden sehr sehr zügig dank UMTS und Alternativrouten ebenso.


    UMTS macht aus einem normalen Telefon eine Kommunikations-Surf-Navigationszentrale. Ich will nicht mehr drauf verzichten !
    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fafhnir


    Das Handy benutze ich mit der Software ActivePilot von Falk und einer Bluetooth-GPS-Maus als Navigatiossstem im Auto. Das ist besser als jedes komplette Navigationssystem. Die Route kostet einen Euro und kann dann 24 Stunden gefahren werden - egal mit wieviel Umwegen. Unfälle und Staus werden automatisch umfahren und Blitzer werden angezeigt :)
    Die Routen laden sehr sehr zügig dank UMTS und Alternativrouten ebenso.


    :D


    Warum n icht die Flat?


    Zitat

    Preis pro Route: 0,00 €* in ganz Deutschland - in allen anderen Ländern 0,99 €* (inkl. MwSt.)
    Bei Erwerb eines Upgrade-Coupons zum Navigationspaket für 1 Jahr einmalig nur 49,00 € (inkl. MwSt.). Die ersten 12 Monate sind im Preis inbegriffen, ab dem 13. Monat 4,95 € (inkl. MwSt.) pro Monat.
    Bei späterem Upgrade 4,95 € (inkl. MwSt.) pro Monat - Mindest-Vertragslaufzeit: 12 Monate


    Gruß LC

  • Hi Cannibal!


    Die Flat lohnt sich bei mir (noch) nicht, da ich wenns hoch kommt 30-50 Routen im Jahr berechne.
    Aber wenn ich wieder mehr mit meinem Motorrad unterwegs bin, überleg ichs mir vielleicht doch noch!


    Übrigens warnt ActivePilot auch vor Blitzkästen :)


    Ist in D zwar offiziell verboten, aber die begründen es damit, dass ActivePilot vor Unfallschwerpunkten vor Blitzkästen warnt ;)


    Ich finds echt 10 mal besser als alle fest eingebauten oder mobilen Navis. Endlich alles in einem Gerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!