Nokia 6510 - Kontakte für Aktivklappe aktivierbar?

• Hallo zusammen!

Habe seit gestern ein original Nokia 6500 Cover für mein 6510. Jedoch habe ich ein Problem. Das Cover besitzt ja diese Kontakte an der Innenseite als Gegenstück zu denen auf der Gerätefront . Jedoch funktioniert die Klappe gar nicht. D.h ich kann weder Anrufe annehmen noch auflegen.

Packe ich das Cover auf ein 8310 funktioniert alles wunderbar. Anruf annehmen und auch wieder auflegen, ohne Probleme. Klar das 6500 ist ja auch nur ein abgewandeltes 8310.

Meine eigentliche Frage ist jetzt ob sich das irgendwie softwaremässig aktivieren lässt? Ähnlich wie der Vibra beim 3210 z.B.! Oder sind die Kontakte auf dem 6510 ohne Funktion und nur ein Überbleibsel vom 8310?

Ciao,

Meilow

P.S. Bei Interesse gibt es hier noch ein paar Bilder vom 6500 Cover.

• Hallo Meilow,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß du die Kontakte aktivieren kannst. Die Software vom 6510 muß ja schließlich diese Klappe erkennen. Da das 6510 diese Klappe nicht hat, denke ich mir mal, daß das nicht klappen wird. Das 6500 ist ja serienmäßig damit ausgestatt und wird diese Funktionen auch demnach in der Software haben.

Gruß
    Ralf

• am einfachsten, du packst diese auf dem 8310! dann haste ein 6510 ind ein "6500" ;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• hi Meilow!!

coole oberschale, aber wenn die frage gestattet ist, wo hast Du die denn her?? bzw. kannst Du noch eine besorgen, kosten, etc.????

danke

PP

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    am einfachsten, du packst diese auf dem 8310! dann haste ein 6510 ind ein "6500" ;)

ecki :)

Dann hab ich aber leider nicht die Auflösung vom 6510 Display.:(

Schade das es wohl nicht geht. Naja geht ja auch so zur Not, schließlich sind ja die "grüne" und die "rote" Hörertaste auch so zu erreichen.

Ciao,

Meilow

• stimmt! hat ja ne andere auflösung!

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Eine Frage,

ist die Oberschale bei Semec auch die Originale?
    Beinhalten die 24,99 EUR das A und B , oder nur das A Cover?

• und schwupps landete dieser Thread im Werbeforum. Viel Erfolg mit der Schale. Das Teil schaut spitze aus.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!