Robustes Notfall-Handy gesucht

• Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein robustes Notfallhandy. Ich will das Handy auf Mountainbike-Touren mitnehmen (mein E61 ist dafür zu schade).

Folgende Faktoren sind mir wichtig:

- robust, sollte auch mal einen Sturz überstehen
    - einigermaßen feuchtigkeitsresistent (Schweiss, leichter Regen)
    - möglichst klein (flach!) und leicht
    - lange Akkulaufzeit
    - mind. Dualband

Das Handy soll nur zum Telefonieren in Notfällen (evt. auch mal eine SMS) genutzt werden. Daher ist Kamera und sonstiger Schnickschnack absolut unnötig. Es kann natürlich auch ein älteres Modell sein.

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet, die die o.g. Kriterien erfüllen.

Danke und Grüße...

• Mein erster Gedanke -> Nokia 1100

Das Gerät ist billig, die Handhabung ist einfach, die Standby-Zeit ist gigantisch und mit einer entsprechenden Latex-Skin ist das Handy auch einigermaßen geschützt.

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Das neue Motofone F3 natürlich! :top:

Wow! Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus.

Kennt ihr noch andere Geräte die in Frage kommen?

• Was mir spontan einfällt:

- Siemens M(E) Serie (ME45 besonders...gut & zuverlässig)
    - Nokia 5140
    - Nokia 5100

• Ich glaube nicht, dass es in Deutschland schon Taschen für das F3 gibt. Bisher verkauft das hier ja auch nur T-Mobile!

Ich denke Stürze und Spritzwasser würde es ohne Probleme überleben und wenn nicht kaufst Du dir ein neues für 10,- :D

• Zitat

Original geschrieben von superheldin
    Ich glaube nicht, dass es in Deutschland schon Taschen für das F3 gibt. Bisher verkauft das hier ja auch nur T-Mobile!

Ich denke Stürze und Spritzwasser würde es ohne Probleme überleben und wenn nicht kaufst Du dir ein neues für 10,- :D

...nicht nur das Motofone gibt es bei T-Mobile, sondern auch die passende Tasche ;-)
    Zu bekommen im Online-Shop und den T-Punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!