K700i - Probleme in Ladeschale für Audio 2000

• Moin!

Ich betreibe seit kurzem mein K700i in einer Freisprechanl. Audio 2000 von FWD.

Leider gibt es folgendes Problem: Das Handy befindet sich in der Ladeschale und ständig erscheint im Display die Meldung, dass der Akku geladen wird mit dazugehörigem Ton. Das Profil wird auch nicht sofort gewechselt. Manchmal ist lange Ruhe dann geht es wieder los. Wenn es ganz schlimm wird und ich es raus nehme und danach wieder rein, tilt es irgendwann und geht aus :confused:

Frage, was ist wahrscheinlich? Ganz profaner Wackelkontakt beim Handy oder bei der Ladeschale (beides gebraucht)? Kann vielleicht ein neuer Akku oder neue Software was bewirken? Oder muss ich das ganze Auto wegschmeißen?

Sollte jemand Erfahrungen/Ideen haben, lasst es mich wissen. Bin auf jeden Fall dankbar!

Gruß

• Hi,
    das Problem hatte ich auch, versuch mal die Kontaktleiste des Telefons zu reinigen.
    Am Besten mit einem spitzen Gegenstand wie Nadel oder feines Messer, aber nix kaputtmachen...

• avant: Vielen Dank!

War zwar nicht die Ursache, aber beim Reinigen der Kontakte der Ladeschale habe ich bemerkt, dass deren Federung wohl ein wenig ausgeleiert ist. Habe die Nuppsis dann verformt (herausgebogen). Sehen nicht mehr schön aus, aber haben wieder ständigen Kontakt zur Kontaktfläche des Handys.

Problem gelöst :top:

Gruß
    Waldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!