Zelfi-Konfiguration?

• Ich hab mir jetzt auch Zelfi runtergeladen - beim Versuch die TAN anzufordern kriege ich aber immer einen Verbindungsfehler angezeigt.

Ich nutze AldiTalk mit einem Siemens S65und habe als Profil das WAP-GPRS-Profil geladen. Ein reines Internet-Profil gibt es auf der Seite ja gar nicht. Jetzt habe ich hier in Threads gelesen, dass ein WAP-Profil nicht reicht.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Das WAP klappt auf jeden Fall, so viel ist sicher.

• Schon 1000 mal hier:

WAP-Zugangspunkte gehen nicht mit Zelfi.

AldiTalk hat exakt die selebn Zugangspunkte wie alle E-Plus Anbote.

Kannst dir also bei E-Plus die Daten suchen z.b. oder hier im Forum.

• Re: Zelfi-Konfiguration?

Du brauchst auf jedenfall den GPRS-Internetzugang. (E-PLUs) Medion-mobile hat auf seiner Internetseite nur die Daten für Wap und MMS. Gehe zu: http://www.handy-konfigurator.com und laß dir die Interneteinstellungen für deinen Handytyp per SMs zusenden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich hab jetzt von der Seite das Profil bestellt, als Standart eingestellt - und krieg immer noch den GPRS Fehler.

Kann es sein dass das S65 einfach nur WAP kann und nicht "richtiges" GPRS? Denn in dem Profil, was mir zugestellt wurde ist wieder WAP/WSP als Protokoll eingestellt, nicht HTTP, was es wohl sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Friedemann
    Ich hab jetzt von der Seite das Profil bestellt, als Standart eingestellt - und krieg immer noch den GPRS Fehler.

Kann es sein dass das S65 einfach nur WAP kann und nicht "richtiges" GPRS? Denn in dem Profil, was mir zugestellt wurde ist wieder WAP/WSP als Protokoll eingestellt, nicht HTTP, was es wohl sein sollte.

Das glaube ich nicht. Wenn du dir die richtigen Einstellungen hast zusenden lassen und diese abgespeichert hast, müßte es gehen. Überprüfe mal unter Einstellungen, Datenverbindung, HTTP-Profil ob du das Internet-GPRS Profil E-plus aktiviert hast. Bei manchen Handys muß auch noch GPRS aktiviert sein.

• Zitat

Original geschrieben von Friedemann
    Und das ganze für 0,24ct/SMS, richtig gerechnet? Ich meine, 1MB bei AldiTalk kostet 24ct, wenn ich mich nicht verlesen habe. Und ein Datenpaket hat 10kB.

Geil!

Du hast richtig gerechnet. Eine SMs kostet dir mit Zelfi und Aldi-Talk rund 1/5 cent. das ist fast umsonst. Und jetzt hoffen wir mal das es Zelfi noch lange gibt.

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Schon 1000 mal hier:

WAP-Zugangspunkte gehen nicht mit Zelfi.

Doch geht, man muss nur den Header den Zelfi Sendet verändert, z.B. mit dem O2 Wap Flat Patcher.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eine Frage hab ich noch - nicht ganz im Zusammenhang: mein Kumpel würde sich auch gerne Zelfi laden, hat nen alten o2-Genion-Vertrag. Wie findet man dafür die GPRS-Preise raus? Auf der Seite sind ja nur die der aktuellen..

Mit dem Patcher kommt er nicht so ganz klar - wär natürlich ideal, da er auch ne WAP-Flatrate hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!