C55: Kein Status Report

  • Habe ein C55 mit Vertrag bei E-Plus.


    "Status-Report" unter Meldungen - SMS-Profile ist aktiviert.


    Merkwürdigerweise bekomme ich keine Bestätigung, wenn eine SMS beim Empfänger angekommen ist. Dies gild für E-Plus als auch Fremdnetze. Ich kann mich erinnern, erst ein Mal einen derartigen Status-Report erhalten zu haben. Leider weiss ich nicht mehr, ob ich damals etwas anderes gemacht habe und kann es deshalb nicht reproduzieren.


    Gibt es noch eine Einstellung, dich ich beachten muss? Ist dies ein Problem des Telefons oder des Providers?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Das liegt an E-Plus.
    Es gibt aber (zumindest für E-Plus Original, kann bei den Providern anders sein) eine alternative SMSC, bei der's funktioniert. Die Nummer hab' ich aber leider nicht im Kopf, iirc mußte man irgendwo 'ne 1 durch 'ne 2 ersetzen... Keine Ahnung, warum E-Plus das bei der "Haupt-SMSC" nicht gebacken kriegt... :rolleyes:

  • Tatsächlich!


    Eine kurze Suche bei Google nach E-Plus SMSC-Nummern brachte folgendes Ergebnis:


    E-Plus Germany +49-1770600000
    E-Plus Germany +49-1770600010
    E-Plus Germany +49-1770600099
    E-Plus Germany +49-1770600999
    E-Plus Germany +49-1770610000
    E-Plus Germany +49-1770620000


    Ich habe bis jetzt die +49-1770610000 verwendet. Mit der +49-1770620000 klappt's!


    Danke für die schnelle Hilfe! Sind die SMS über das 2er SMSC teurer?


    Entschuldigung, dass das jetzt das falsche Forum ist, aber wusste nicht, dass es an E-Plus liegt. :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von counterpart
    Danke für die schnelle Hilfe! Sind die SMS über das 2er SMSC teurer?


    Nein - zumindest hat sich im Provider-Forum noch niemand beschwert... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!