Hallo wertes TT. Da die Forensuche nichts ergeben hat erstelle ich diesen Thread und hoffe, dass er hier richtig ist.
Ich versuche mit einem LapTop über das Handy als Modem (besagtes N73) ins Internet zu kommen und bin mittlerweile am Verzweifeln!!! Dabei habe ich es schon mal vor einiger Zeit geschafft. Es war ein altes Handy und der Anbieter war der gleiche (Vodafone D2).
Das N73 wird über das USB-Datenkabel angeschlossen. Die aktuellste PC-Suite ist installiert. Beim Versuch eine Verbindung aufzubauen kommt aber eine Fehlermeldung 777. Da steht, ich solle die Nummer wählen, die ja in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung festgelegt wird. Danach auflegen und OK drücken. :confused: :confused: :confused:
Aber völlig egal was ich mache, es kommt Fehler 777 und die Verbindung kommt nicht zustande. Die Hotline hat sich als relativ wenig kompetent erwiesen. Der erste Anruf hat ergeben, dass das Handy nicht konfiguriert ist. (Wie kann sowas passieren? :confused:) Eine SMS sollte das Problem lösen. Nachdem keine SMS gekommen ist habe ich einen zweiten Anruf gewagt. Das zweite mal war irgendwie schwammig, die Hotline hat behauptet, dass die PC-Suite alles einrichtet und eigentlich auch so alles gehen sollte (ach ne!). Die Einstellungen der DFÜ-Verbindung habe ich mir angeschaut, die schienen alle OK. Letztenendes hat die Mitarbeiterin auf Nachfrage verkündet, dass nur die Vodafone Live Konfigurations-SMS in Frage käme und mir diese geschickt. Die Installation habe ich vorgenommen und das Handy neugestartet. Und die Verbindung funktioniert immer noch nicht. :mad:
Jetzt wende ich mich an euch als letzten Hoffnungsschimmer. Dass diese Verbindung funktioniert ist für mich äußerst wichtig. Menie Nerven sind auch schon überreizt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.