T-COM ISDN Gerät mit Faxspeicher. Gibts das?

• Hallo,

ich möchte einen ISDN Anschluss haben.
    Es soll ein Telefon und ein Rechner an die Anlage angeschlossen werden. Der Rechner soll mit ISDN ins Netz gehen können.

Nun möchte ich bei Vertragsabschluss bei der T-COM gleich ein Endgerät haben das Faxe in einem internen Speicher ablegt. D.h. der Rechner muss dann nicht immer laufen. Bietet die T-COM was brauchbares an? Die Produktbeschreibungen sagen darüber leider nichts aus.

Dann noch was anderes:
    Bei dem Rechner der über ISDN ins Netz geht, soll man in Outlook 2003 in den Kontakten Rufnummern wählen können, die dann übers Festnetzt rausgehen. Was für Software benötigt man um diese Funktion in Outlook zu realisieren?

Brauche ich dann noch eine ISDN Karte im Rechner?

MfG

• Hallo
    Fax-speicher, kein Problem,
    den kannst du ohne weitere Geräte bekommen:

Der T-Com-Anschluss beinhaltet meistens auch die T-Net-Box.
    Die kann für einen geringen Aufpreis auch als Fax-Speicher genutzt werden.

T-NET-Box

Auch die meisten E-Mail-Postfächer bieten schon Faxnummern an.
    Dort zum Ortstarif hin geschickte Fax-Sendungen bekommst du dann als *.pdf-Datei ins E-Mail-Postfach.

Gruß Holger

• Als Hardwarelösung fällt mir da nichts ein, das aktuell von der Telekom angeboten wird und bei einem Neuanschluss subventioniert würde.

Evtl. kommen bestimmte Telefonanlagen in Frage, die sowas können oder Faxserver. Dürfte aber bei der Telekom selbst nicht so ohne weiteres zu bekommen sein, jedenfalls nicht für wenig Geld...

Früher gab es mal analoge Faxempfänger (mal bei eBay schauen), die die Faxe in einen eigenen RAM-Speicher gelegt haben. Somit konnte man die dann später über den PC aus diesem Speicher abrufen. Allerdings hatten die Geräte wohl einen Parallel- oder Serial-Port. Evtl. gibt es sowas aber auch noch mit USB o.ä.

Alternativ kommt vielleicht ja auch ein günstiges Faxgerät in Frage?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Danke erstmal für die Antwort. Ich werd dann mal bei ebay suchen.
    Ein Fax solls nich sein da immer soviel Spam kommt.

• Faxspeicher

Hallo
    Ich hatte bis vor kurzem ein ISDN Fax Modem in Betrieb.
    Das Teil speichert ca.70 Seiten und kann über seriell oder USB angeschlossen
    werden.Hersteller war Elsa und das Teil nennt sich Microlink ISDN Office.
    Bei Pearl wurden die Dinger vor einiger Zeit sehr billig verkauft.
    Installation bei Win 2000 ohne Probleme,bei XP gestaltet es sich etwas hakelig.
    Es funktioniert aber.
    (Habe es noch auf Reserve hier stehen und würde es auch nicht hergeben.)

Ansonsten gibt es noch ein Modem von US Robotics.Leider nur mit TAE Anschluß.
    Da kann ich dir allerdings nichts zu sagen,da nicht in meinem Bestand.

Bei mir werkelt jetzt ein Brother MFC 425 CN Netzwerkdrucker mit Scanner und
    Fax.Läßt sich über USB oder Netzwerk anschließen und hat auch einen internen Speicher um die eingegangenen Faxe auf den PC zu beamen.
    Leider auch nur mit TAE Stecker.Dafür müßtest du eine Telefonanlage oder einen A/B Wandler zwischenschalten.

Telefonieren mit Anwahl über den PC:
    Da kennen sich hier bestimmt einige besser aus.Schaue mich im Moment auch nach einer Lösung um,und bin auf das Telefon elmeg CS410 und das Tiptel 293 gestoßen.Die haben einen Anschluß zum PC und passende TAPI Treiber.
    Nur die Preise stoßen einen ab. :-)

Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!