Haben eben eine SMS mit diesem Inhalt erhalten:
"Sehr geehrter Herr ****** (richtiger Nachname), aufgrund von unregelmäßigkeiten in Ihrem Telefonbetrieb wird ihr Anschluss bis auf weiteres gesperrt Ihre O2 Company"
(Gross-/Kleinschreibung absichtlich falsch mit abgeschrieben, sowie fehlender Punkt im letzten Satz)
Der Absender war die Nr: ****/********* (Nummer entfernt)
Als langjähriger Internetnutzer bin ich ja so manchen Spam oder Pishing Versuch gewohnt. Gestutzt habe ich allerdings aufgrund des richtigen Nachnamens und des fehlenden Betrugsversuchs Ich sollte ja keine teure Tel-Nr. zurückrufen o. ä.
Hinzu kommt das ich 3 Minuten vorher einen Anruf erhalten habe (ohne Nummer) den ich aber nicht gehört habe. Dachte das hängt evtl zusammen.
Habe gerade bei O2 angerufen (Online-Kunde ) und nachgefragt. Der Herr war sehr, sehr freundlich, hat bei der Rechnungsstelle nachgefragt und meinte nach 7 Minuten er könne das nicht bestätigen und ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Außerdem würde er mir das Hotline-Gespräch gutschreiben.
Sorgen mache ich mir jetzt tatsächlich keine mehr, aber interessieren tut es mich trotzdem. Schonmal jmd etwas ähnliches erlebt? SMS mit "Gewinn bei Anruf: 0900/quark" habe ich schonmal erhalten. Aber woher haben die diesmal meinen Nachnamen? Und warum wollen die gar kein Geld von mir?
Gruß