Bester Studententarif?

• Ich bin zur Zeit noch bei O2, aber erreiche bald die Kündigungsfrist und schaue mich im Moment nach Alternativen für Studenten um, da es meiner Meinung bei O2 da z.Z. nichts attraktives gibt.

Zum Vergleich stehen:

Vodafone Kombitarif Zuhause: 60minuten, "homezone" 4ct, 40sms im Monat (12,50€ im Monat)
    Eplus Time & More Code 25: 50 Minuten, 150sms im Monat, (12€ pro Monat)
    T-Mobile relax 50 student: 50 Minuten, keine Homezone, keine Frei-sms inklusive (7,50€)

Was meint ihr, was die beste Variante ist oder habt ihr noch andere Infos?

• Kommt drauf an ;)!

Wenn Du unter 50 Minuten bleibst und Du die 150 SMS benötigst, ist das Eplus Angebot das beste.

Ohne SMS ist T-Mobile das beste Angebot. Vorteil ist, dass Du auch bei einem TT Händler abschließen kannst. Gibt ja keinen Onlinevorteil ;)!

Und bei VF kannst Du auch die Wochenendflat ins Festnetz und zu VF buchen. Ab 120 Minuten gibt es auch 150 SMS bei VF.

MfG

Lars

• so habe ich es bisher auch analysiert.

Ich hab halt im Moment den O2 Genion Online tarif (10 euro im Monat, 100sms und Homezone) aber ich bin im Bezug das Handy mit meinem bevorstehenden Umzug anstatt einem Festnetztelefon zu nutzen und finde den O2 Tarif da etwas unattraktiv.

Die SMS sind mir schon sehr wichtig.
    Die Sache ist bisher kann ich nicht wissen wieviel Minuten ich im Monat brauche. (wegen der Nutzung anstatt dem Festnetz) Weil wenn ich je über 60 Minuten käme, wäre die Zuhause Funktion von VF sehr sinnvoll.
    Allerdings ist mir VF als Anbieter etwas suspekt (ist subjektiv) ...

naja Ich stell mich da etwas schwierig an... aber naja :)

• Ruf doch die kostenlose o2-VVL-Hotline an und verlängere dort deinen Vertrag in den Genion S. Wenn du nachfragst, solltest du auch die z.T. aktuellen 150 Frei-SMS erhalten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• ja aber sag mir, was ist an dem Genion S im Vergleich zu den oben genannten so attraktiv? Gut wenn man wirklich 150sms im Monat brauch ist es genial.
    Aber ansonsten?
    Ich nutze schätzungsweise zwischen 30-70 sms im Monat (schwankt). Also würden mir theoretisch die 40sms von VF auch reichen - aber bei VF habe ich noch 60 Minuten dabei und zahle dafür nur 2,50 mehr im Monat.
    Oder nimm den Vergleich zu e-plus...

An sich ist der Genion S nur dann noch akzeptabel wenn man die 100-150 sms gut nutzt jeden monat, weil das sind dann 28,50 im Monat geschenkt..

• Hat sich bei den Studententarife noch etwas getan?

Ich telefoniere so zwischen 20 und 100 Minuten (in alle Netze) und schicken zwischen 5-50 SMS im Monat.
    Habe momentan T&M 100 Web Student (also 100min und 150SMS).

Überlege jetzt in Vodafone Student 50 oder 100 zu wechseln, da es dort recht ordentliche Auszahlungen gibt und somit der Gesamtbetrag über 24 Monate ggf. geringer wäre als bei Eplus.

Gibt es Alternativen?

• Naja wenn du ein neues Handy willst dann ist die Provision doch dafür eh fast alle (ok beim VF Neuvertrag is se höher als bei ner E-Plus VVL..).

Problem ist meiner Meinung nach: Sobald du bei den VF Minutenpaketen "unvorhersehbar" telefonnierst oder SMS schreibst wirds teuer!

Bei E-Plus haste nu halt ein "Rundum-Sorglos-Paket" für 12,50€ mit ausreichend Minuten und dicke SMS. 12,50€ sind meiner Meinung nach nicht viel, v.a. wenn man die Handysubvention mit einrechnet!

Bei VF bste zwar 5€ drunter, diese sammeln sich aber seeeeeehr schnell an wenn du SMS verschickst (5€ = ca 26 SMS!!) oder über die 50 Minuten telefonnierst (5€ = 10 Minuten wenn man davon ausgeht dass die Gespräche querbeet gehen!).

Bei o² fährst du mit dem Active-Tarifen ziemlich teuer... (50 Minuten + 100 SMS = 15€). Wenn die Gespräche grösstenteils ins Festnetz oder o² Netz gehen könnte man sich noch überlegen den Aktions-L anzuprangern... vor allem in Bezug auf Festnetzersatz...

Summa sumarum: Würde an deiner Stelle mit der E-Plus Hotline verhandeln! Den T&M Studenten-Tarif gibt es ja ansich nicht mehr... und das wird seine Gründe haben ;-)

• Wie kommst du denn auf 12,50 bei Eplus?

Momentan zahle ich 15 Euro für T&M 100 Student (incl. 150 SMS und 5 Euro monatlichem Rabatt aus damaliger Aktion).
    Was zahle ich denn monatlich, wenn dieser verlängert wird?

Steige irgendwie überhaupt nicht durch...

• Ok sorry war gedanklich beim TM 50... 15€ -20% = 12€ (weiss auch nicht wieso ich diese 12,50 im Kopf hatte)... etz klingt dein Vertrag aber noch interessanter ;-) (wg den 5€ Bonus...)

Bin gespannt was die Hotline zu dir sagt wenn du darum bittest DEN zu verlängern!

• Aber die neuen T&M Tarife kosten doch für den 50er 9,-- und für den 100er 17,50...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!