Bester Studententarif?

• Der Zehnsationvetrag mit dem 1.- Euro Handy ist doch um sonst oder?

• Stimmt.

Momentan bekommt man das Motorola W... für 1€ zum Zehnsation Web, und zwar ohne Extra-Grundgebühr.

Insofern wohl die allerbeste Variante! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Auch die Discounter unterbieten fast jeden Studententarif. Insbesondere Simyo und Aldi. Da lohnt sich ein Studentenvertrag kaum noch.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Bei Zehnsation stört mich persönlich der Mindestumsatz und der Vorteil von Vodafone gegenüber Discounter ist, dass man dank Auszahlung die Freiminuten quasi "kostenlos" hat.

Gilt die 10/10 Taktung auch für die Freiminuten Pakete? (Bei Eplus nicht, oder?)
    Werden Gespräche "zuHause" von den Freiminuten abgezogen?
    Lohnt sich UMTS Live? Habe mir gerade erst ein S68 bestellt ... wechseln zum EF81?

• Du zahlst also lieber bei Vodafone 7,69€ für 50 Minuten
    anstatt bei E-Plus 10€ für 100 Minuten? :confused:

Sorry, diese Logik erschließt sich mir nicht,
    es sei denn man telefoniert tatsächlich nur rund 50 Minuten pro Monat.

Der monetäre Vorteil von 50 Inklusiv-sms (= 10€) bei der Zehnsation Web reduziert den Monatspreis zumindest rechnerisch auf 0€.

Insofern ist Zehnsation Web mit Sicherheit die beste Alternative, wenn die Netzversorgung im konkreten Fall ähnlich ist - vom derzeit kostenfreien Handy dazu mal ganz abgesehen...

EDIT: Das Minutenpaket 50 kostet für Studenten bei Vodafone 7,69€ ohne Inklusiv-Sms bei sehr geringer Subvention (z.B. Nokia 6300 = 139,90€ / Internet-Neupreis: 196€).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Calippo
    Bei Zehnsation stört mich persönlich der Mindestumsatz und der Vorteil von Vodafone gegenüber Discounter ist, dass man dank Auszahlung die Freiminuten quasi "kostenlos" hat.

Gilt die 10/10 Taktung auch für die Freiminuten Pakete? (Bei Eplus nicht, oder?)
    Werden Gespräche "zuHause" von den Freiminuten abgezogen?
    Lohnt sich UMTS Live? Habe mir gerade erst ein S68 bestellt ... wechseln zum EF81?

bei vodafone gilt die 10/10 auch für die freiminuten, und das lohnt sich alle mal, da viele gespräche unter einer minute sind, du aber bei 60/1 taktung gleich die volle minute verlierst.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Du zahlst also lieber bei Vodafone 7,69€ für 50 Minuten
    anstatt bei E-Plus 10€ für 100 Minuten? :confused:

Allerdings bekommt man bei Vodafone teils mehr als die komplette Grundgebühr als Subvention ausbezahlt.
    Teils über 250 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Calippo
    Allerdings bekommt man bei Vodafone teils mehr als die komplette Grundgebühr als Subvention ausbezahlt.
    Teils über 250 Euro.

Stimmt beim

Vodafone 50 Student sind es 180€ * (7,69€ Grundgebühr)

KombiPaket 60 Zuhause Student 235€* (12,50€ Grundgebühr)

* erstbestes Ergebnis bei Google

Edit:

Ach Gott, beim

Zehnsation 10 bekommt man ja auch 210€ ausbezahlt!

• Wo denn, wie denn ausbezahlt? Ich steh auf der Leitung!!!

PS: Ich beginne meine Ausbildung im September, habe aber den Vertrag schon hier. Kann ich den verwenden, oder gilt der Studen Rabatt erst ab September?

• Zitat

Ach Gott, beim

Zehnsation 10 bekommt man ja auch 210€ ausbezahlt!

Damit bezahle ich dann aber die 10 Euro Grundgebühr und habe keinerlei Minuten incl. - das wäre bei Vodafone anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!