Genion Card S Bereitstellungspreis von 25,- Euro ??

• Re: Es war einmal, oder das Märchen von O2 und der BNA

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Allein wenn ich hier schon wieder lese, dass einige "schwarze Schaafe" da Erstattungen rausgegeben haben, man das jetzt aber nicht mehr dürfe: Schwachsinn, der Kunde muss nur lange genug an den richtigen Stellen meckern.

CH

Richtig, wenn man denen lange genug auf den Senkel geht, dann klappt es meistens auch, nur nicht jeder hat Zeit und Lust sich mit o2 rumzuschlagen.

Was aber das Argument der BNA angeht, finde ich das ja schon sehr unseriös seitens o2 und schon peinlich, dass die BNA davon nichts weiss. Also wer bei o2 auf diese ( erfundene) Argumentationsschiene gesetzt hat, hat sich da schon ein dreistes Stück gegenbüber den Kunden erlaubt.

• Das mit der BNA finde ich auch :flop: von o2. Dann lieber ehrlich dem Kunden sagen, dass es eben 25 EUR kostet ...

• Re: Es war einmal, oder das Märchen von O2 und der BNA

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Da geht es dann nicht mehr um 25 € da geht es ums Prinzip. Man kann ja ruhig versuchen die Kunden zu vereeiern, wenn die es nicht merken selber Schuld, wenn man dann aber beim Beschiss schon erwischt wird, sollte man wenigstens den Arsch in der Hose haben und für die gemachten Aussagen und eigenen Fehler einstehen und nicht die Hotties in Richtung taube Ohren bei Erstattung trimmen.

Besser hätte man das nicht auf den Punkt bringen können :top:

• Gehört zwar nich direkt hier hin, aber ich wollte nicht extra nen neues Thema aufmachen:

Folgende online-vorteile bietet o2 beim Genion m:

Ohne Handy: 3 Monate keinen Basispreis; macht 3x10 Euro Ersparnis.

Mit Handy: 150 Frei-SMS im Monat, macht JEDE MENGE Ersparnis.

Wie kommt diese Gewichtung zu Stande? Verstehe ich nicht. Der GenionCard Tarif ist damit absolut unattraktiv. Wie soll ich diese Firmenpolitik verstehen?

Was meint ihr?

Danke...

• Warum O2 das macht, weiß ich auch nicht, aber meine Meinung dazu habe ich schon hier geschrieben.

• Vielen Dank für Deine Einschätzung, ChickenHawk. :top:

Mein halber Bekanntenkreis sieht es genauso und nutzt die kurz vor S/M/L-Einführung abgeschlossenen und dann in Card S umgewandelten Card-Verträge nicht mehr - obwohl es für diese Leute der optimale Vertrag wäre. Hätte o2 von Anfang an klipp und klar gesagt, es fallen 25 Euro Einrichtungsgebühr an, hätte sich niemand beschwert, auch o2 muß von irgendetwas leben.

Aber diese "Ver******" mit dem plötzlich eingeführten Bereitstellungsentgeld und der Lüge mit der Netzagentur hat die Leute derart verärgert, daß die Verträge jetzt ungenutzt in der Schublade rumgammeln. Nachdem es erst hieß, "Stimmt, Fehler von uns. Wir veranlassen, daß nur der korrekte Betrag vom Konto abgebucht wird." wurde die Ausbuchung der 25 € bei 5 Bekannten von der bearbeitenden Stelle kommentarlos wieder zurückgenommen, was man natürlich erst auf Nachfrage nach der doch erfolgten Abbuchung erfuhr.

Erst hieß es, wie bei ChickenHawk, die Netzagentur hätte die 25 € festgelegt und o2 würde sie gerne erlassen, darf aber nicht. Mit dem Hinweis konfrontiert, daß dies eine Lüge wäre, wurde nur noch mit dem Card-Benefit argumentiert (der ja zweifellos vorhanden ist), eine Erstattung der 25 Euro war aber weiterhin nicht möglich, trotz vorliegender Schreiben von o2, daß man ja gerne würde, wenn man dürfte...

Und was hat o2 jetzt davon? Hohe Subventionen für die Genion Cards rausgehauen, die jeweils 25 Euro am Ende doch wieder (per Überweisung) rausrücken müssen und 14 Verträge, die wegen des unseriösen Verhaltens von o2 nicht genutzt werden, aber aus Prinzip (drückt den ARPU, Rechnung muß regelmäßig verschickt werden) nicht gekündigt werden. Alleine meine Tante hat monatliche (Prepaid-)Kosten von 70 bis 90 Euro, die sie o2 überlassen wollte. Jetzt ist sie bei Vodafone und zahlt übrigens so ganz nebenbei (entgegen der unwahren Behauptungen der o2-Sonderkündigungs-Hotline) von zuhause aus zwischen 10 und 22 Cent zu 0180-Nummern.

Tolle Aktion(en) von o2...

Wie hieß es doch früher so schön? DBDDHKPUKM [URL=http://acronyms.thefreedictionary.com/Doof+Bleibt+Doof,+da+Helfen+Keine+Pillen+Und+Keine+Medizin+(German)]:rolleyes:[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!