Bleibt Zehnsation Web Aktion auch im März bestehen?

  • Hallo Meilov und alle anderen,


    ich habe das hier nicht geschrieben , um einige zu ärgern. Es ist leider so und oft kommt dann das böse Erwachen bei einer Prüfung.


    Ob unsere Steuerregelungen nun gut sind, werde ich lieber nicht bewerten. Mit gesundem Menschenverstand, kann man viele Verordnungen leider nicht erklären.


    Glaubt mir, da lässt ein Prüfer nicht mit sich verhandeln. Das ist einer der Punkte, die er sofort in Angriff nimmt. Dabei könnte er noch auf die Idee kommen, ob der Mobilfunkvertag auch wirklich zu 100% geschäftlich genutzt wird! Ich sage nur: EVN


    Ich will es noch einmal auf den Punkt bringen. Es geht hier um den Vorsteuerabzug.

  • hi galabau,


    woher weisst du das so genau mit den prüfungen???
    das ganze abrechnungssystem ist wirklich ein totaler gau in deutschland.


    mein arbeitgeber z.b. akzeptiert vorbehaltslos online rechnungen die farbig ausgedruckt sind. mittlerweile werden ja auch rechnungen teilweise ohne unterschrift akzeptiert oder auch, wie gesagt, per fax...das soll einer mal verstehen !?


    einen strick können dir immer draus drehen, wenn sie lustig sind.....ich sag´nur armes deutschland...


    gruß

  • Hallo murakami,


    sagen wir mal so, ich habe einen Freund der Prüfer ist. Da hatten wir dieses Thema schon oft. Soll aber nicht bedeuten, das er alles gut findet. Auch das Finanzamt führt nur aus, was unsere tollen Politiker den ganzen Tag verzapfen. Aber darüber lasse ich mich lieber nicht aus ! Sonst kommt mir noch das Essen hoch. P.S Eine Verpflichtung zur Unterschrift einer Rechnung gibt es nicht.


    Die Farbe bei einer Onlinerechnung hat nichts zu bedeuten. Wie gesagt, es geht so lange gut, bis eine Prüfung kommt.


    Aber damit alle es wissen, werde ich mal nur ein weinig vom § 14 Einstellen:.


    (1) Rechnung ist jedes Dokument, mit dem über eine Lieferung oder sonstige Leistung abgerechnet wird, gleichgültig, wie dieses Dokument im Geschäftsverkehr bezeichnet wird. Rechnungen sind auf Papier oder vorbehaltlich der Zustimmung des Empfängers auf elektronischem Weg zu übermitteln.


    3) Bei einer auf elektronischem Weg übermittelten Rechnung müssen die Echtheit der Herkunft und die Unversehrtheit des Inhalts gewährleistet sein durch



    1. eine qualifizierte elektronische Signatur oder eine qualifizierte elektronische Signatur mit Anbieter- Akkreditierung nach dem Signaturgesetz vom 16. Mai 2001 (BGBl. I S. 876), das durch Artikel 2 des Gesetzes vom 16. Mai 2001 (BGBl. I S. 876) geändert worden ist, in der jeweils geltenden Fassung, oder



    2. elektronischen Datenaustausch (EDI) nach Artikel 2 der Empfehlung 94/820/EG der Kommission vom 19. Oktober 1994 über die rechtlichen Aspekte des elektronischen Datenaustausches (ABl. EG Nr. L 338 S. 98), wenn in der Vereinbarung über diesen Datenaustausch der Einsatz von Verfahren vorgesehen ist, die die Echtheit der Herkunft und die Unversehrtheit der Daten gewährleisten, und zusätzlich eine zusammenfassende Rechnung auf Papier oder unter den Voraussetzungen der Nummer 1 auf elektronischem Weg übermittelt wird.

  • um noch mal auf den eigentlichen inhalt dieses thraeds zu kommen...ich habe ja massig angebote bezüglich des 10ct telefonierens gefunden, aber nur zehnsation bietet die 50 gratis-sms an (bei online-abschluss), oder??
    daher meine frage: wer wechselt dann überhaupt noch zu anderen anbietern, die dieses angebot nicht beeinhalten, oder gibt´s woanders vorteile???

  • Wer beim 10ct Tarif immer noch auf den Preis schaut und schaut, wo man vllt noch 5 SMS oder einen zehntel Cent pro Minute mehr rausholen kann - der verdient es doch nicht anders und sollte am besten bei für SChwierigkeiten einschlägig bekannten Providern einen Vertrag abschließen..
    Positiv formuliert: Wenn Du Dich für einen 10ct Tarif interessierst, schließ in bei E+ ab, da bist Du Kunde eines echten Netzbetreibers, was in Sachen Service und Fußangeln doch noch mal eine andere Dimension -im positiven Sinne- ist, als die Provider..

  • ich schaue nicht wirklich auf jeden zehntel-cent, aber bei 50 frei-sms ist das zumindest für mich ein argument...vor allem wundert´s mich, dass die anderen netzbetreiber nicht dagegen steuern und auch so etwas anbieten???
    was meinst du mit fussangeln anderer anbieter?? gibt es da so extreme unterschiede???


    gruß

  • 50 Frei-SMS sind bei den SMS-Preisen von Zehnsation schon 10€. Da lohnt es sich schon, zweimal nachzurechnen.

  • stimmt, die anderen anbieter berechnen auch alle 20ct pro sms.....10 euro ersparniss machen da den bock schon fett....


    @ the kringel: danke für den tipp, ich werde ihn beherzigen


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!