Bleibt Zehnsation Web Aktion auch im März bestehen?

  • Hallo Leute!


    Weiss jemand von Euch, ob Eplus die aktuelle Zehnsation Aktion mit den freien SMS etc. auch im März weiterführt? Habe nämlich momentan noch einen Schubladenvertrag von Eplus, den ich dann mal reaktivieren könnte. Mein Base läuft allerdings noch 2 Monate, so dass ich mit der Reaktivierung so lange warten möchte, wie es geht.


    Ach so, lassen die sich wohl auch auf 12 Monate Laufzeit ohne Sub. ein? Habe gehört, dass Eplus manchmal was tut, um Kunden zu behalten (alle Verträge zur Zeit gekündigt). Mit Base schaffe ich immerhin (leider) einen beachtlichen Umsatz (nicht zuletzt aufgrund der hohen Kosten in Fremdnetze, die ich unterschätzt habe).


    Danke für hoffentlich viele Antworten


    DUDE

  • Hat sich erledigt!


    Habe gerade mal bei der Geschäftskundenhotline angerufen, um zu erfragen, ob es den Webtarif mit den Gatis- SMS auch mit Papierrechnung gibt. Schließlich möchte ich ja als Selbständiger die Vorsteuer geltend machen.


    Nun, was glaubt Ihr? Natürlich gibt es keine Papierrechnung (auch nicht gegen Aufpreis). Zudem trägt die Online Rechnung auch keine digitale Signatur, so dass man diese beim Finanzamt einreichen könnte.


    Angesichts der Tatsache, dass der Zehnsationstarif auch als Geschäftskundentarif Angeboten wird, frage ich mich ernsthaft: Wasn dass???


    Vielleicht sollte man doch besser bei den anderen Netzbetreibern bleiben. Billig ist halt doch nicht alles! Und dann noch die qualifizierte Aussage der Fachkraft an der Hotline:" Papierrechnung gibt es deshalb nicht, weil der Tarif noch so neu ist." Bei so einer Logik bleibt einen doch die Spucke weg. Sie hätte wohl besser gesagt:"Papierrechnung gibt es nicht, weil wir (wieder einmal) nicht zuende gedacht haben."


    In diesem Sinne


    Dude

  • Zitat

    Original geschrieben von Baba-Jaga
    BTW:Geht die Aktion mit 50 Freisms denn nun weiter??


    soviel ich aus der eplus seite herauslesen kann, bleibt die aktion bestehen. lediglich die erstattung des anschlusspreises ist begrenz bis zum 28.02.07.

  • Zitat

    Original geschrieben von dude1235
    Hat sich erledigt!


    Habe gerade mal bei der Geschäftskundenhotline angerufen, um zu erfragen, ob es den Webtarif mit den Gatis- SMS auch mit Papierrechnung gibt. Schließlich möchte ich ja als Selbständiger die Vorsteuer geltend machen.

    Dann schließ den Vertrag halt offline ab, dann kriegst Du einen vorständige Papierrechnung. Oder alternativ über einen der TT Händler, da gibt es ca. 120-130€ Auszahlung (was zumindest auf ein Jahr gesehen ziemlich genau den 50 SMS im Monat entsprechen würde).

  • Den Vertrag werde ich nicht offline abschließen. Denn mich nervt die Unbeweglichkeit von Eplus. Selbst Discount- Anbieter haben mittlerweile Online- Rechnungen mit einer digitalen Signatur für das Finanzamt. Wieso nicht auch Eplus??? Da wechsel ich lieber mal den Netzbetreiber. Zudem kann ich nicht verstehen, dass die Zehnsation in der Web- Ausführung im Geschäftskundenbereich angeboten wird, obwohl kein Geschäftskunde etwas damit anfangen kann.


    Dude

  • Zitat

    Original geschrieben von dude1235
    Den Vertrag werde ich nicht offline abschließen...
    Dude


    Dann lass es.


    Niemand zwingt dich.


    Entweder 50 Frei sms oder halt Papierrechnung.


    G.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von dude1235
    Zudem kann ich nicht verstehen, dass die Zehnsation in der Web- Ausführung im Geschäftskundenbereich angeboten wird, obwohl kein Geschäftskunde etwas damit anfangen kann.

    Es gibt durchaus auch Finanzämter die die ausgedruckte Rechnung problemlos akzeptieren.


    Gunn: Im Zehnsations-Tarif sind es nur 50 SMS. ;)

  • Also ich hatte noch keine Probleme mit ausgedruckten Rechnungen. Weder O2-Online-Rechnung, noch anderes. Gefaxte Rechnungen sind doch auch kein Problem?


    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich glaube man muss hier einmal immer wieder aufgestellte Behauptungen berichtigen.


    edit:Es gibt durchaus auch Finanzämter die die ausgedruckte Rechnung problemlos akzeptieren.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht hierbei um den Vorsteuerabzug für Firmen und Gewerbe. Es ist ja erst nicht nötig, die Rechnungen beim Finanzamt einzureichen. Die Meldung erfolgt i.d.R auf elektronischem Weg ohne Belge.


    So weit, so gut. Kommt es dann aber einmal zu einer Umsatzsteuer-Sonderprüfung oder einer Betriebsprüfung, ist schluss mit lustig.


    Das bedeutet, dass die Vorsteuer zurückgezahlt werden muss, vielleicht über Jahre.


    Wenn der Prüfer euch nicht mag, könnte er dies auch als Steuerhinterziehung auslegen.


    Das ist ohne wenn und aber im § 15 USTG verw. auf § 14 USTG geregelt.


    Entweder eine Rechnung direkt vom Aussteller in Papierform, oder eine qualifizierte elektronische Signatur für die Onlinerechnung.


    Wer es nicht glaubt, soll bitte seinen Steuerbetrater fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!