Bleibt Zehnsation Web Aktion auch im März bestehen?

• Wenn ich solche Rechenbeispiele sehe, die ja korrekt sind, steigt in mir immer
    die Wut hoch!!!! :mad:

Daran sieht man eigtl. erst welchen "Schweinepreis" die Betreiber für ein
    Abfallprodukt berechnen! Ich meine ich kann für den Preis von 160 Zeichen Text
    2 volle Minuten Telefonieren! Und wenn man bedenkt das für die meisten Anliegen
    eine SMS genügt, z.b " Komme eine halbe Stunde später. Gruß xxx", rufe ich bei
    diesem krassen Preisunterschied die Leute doch lieber an!
    Um mal bei obigen Beispiel zu bleiben, dauert dieses Gespräch etwa 10 - 15 Sekunden und kostet 10ct.
    Die SMS gleichen Inhalts kostet 20ct!

Ich bin mittlerweile komplett ab vom SMS schreiben und rufe die Leute nur noch an!
    Es gibt zwar 2 Experten in meinem Freundeskreis die wahre SMS Freaks sind mit
    jeweils über 400 Stück im Monat aber selbst die Wissen noch das man mit
    einem Handy auch durchaus Telefonieren kann :D

Jeder soll natürlich so Kommunizieren wie er es möchte! Ich bin der letzte der
    Jemanden etwas vorschreiben will!

MfG
    Surfkiller20, selber Zehnsation Nutzer

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• das ist zumindest mal ein interessanter ansatz, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :)

vielleicht geht der trend einfach wieder zum reden. redet lieber anstatt zu schreiben, eigentlich doch ne schöne sache, oder ? :)

grüße vom schreibenden......

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    das ist zumindest mal ein interessanter ansatz, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :)

vielleicht geht der trend einfach wieder zum reden. redet lieber anstatt zu schreiben, eigentlich doch ne schöne sache, oder ? :)

grüße vom schreibenden......

Vor allem finde ich Reden immer noch persönlicher als schreiben!
    Es gibt auch durchaus Situationen in denen eine SMS Praktikabler sein kann.
    z.B. wenn Jemand im Ausland ist und man ihm zum Geburtstag Gratuliert.
    Weil das ist Ausnahmsweise billiger!!

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Es gibt noch andere Situationen.

An den wenigsten Arbeitsplätzen wird das private Telefonieren erwünscht sein. so eine SMS liest und schreibt sich da leichter.

Und die Nachricht erreicht den Empfänger dann, wann er Zeit dafür hat. Er wird nicht durch ein Klingeln gezwungen, ans Telefon zu gehen, sondern er kann noch sein Gespräch oder was immer zu Ende führen, und dann mal schauen, was es so gibt. Bin kein SMS-Junkie, aber bei den derzeitigen Preisen finde ich die Zugaben bei e-plus und teilweise O2 sehr nützlich.

• Ich für meinen Teil kann sagen das ich locker mit 10 SMS im Monat auskomme.
    Wenn ich überhaupt so viele schreibe. Daher nützt mir ein Tarif mit 50 oder mehr
    Frei SMS nicht viel wenn davon ein Großteil verfällt.
    Außerdem habe ich es gern eine Gedruckte Rechnung zu bekommen und bei
    Problemen Günstig mit der Hotline kommunizieren zu können!
    Aber jeder muss das für sich selbst überlegen was er macht.

Wenn ich bedenke das ich mit meinem Offline Tarif die Hotline für 49ct
    pro Gespräch anrufen kann, als Online Kunde aber 1,45€ pro Minute zahlen
    muss entscheide ich mich doch fürs erste!

MfG
    Surfkiller20

• murakami:

Es gibt hier viele, und selbst habe auch früher mal die Erfahrung gemacht, dass Du bei Providern auf verschiedenste Weisen abgerippt wirst.. bei mir war es z.B. so, dass es vom Netzbetreiber immer wieder Pressenkungen gab, aber beim Provider hingst Du böse fest in einem uralt-Tarif. Ok, das wird jetzt so nicht mehr vorkommen, da nicht mehr soviel PReisspielraum ist...

Und klar sind 50 SMS gut - aber die bietet ja E+ selbst an - und dann ist man beim NB direkt und hat die 50 SMS.. 150 sind natürlich besser, aber damit hat E+ wohl abgeschlossen ;)

Und ich glaube nicht, dass E+ den Providern SMS beim Einkauf zu Kampfpreisen anbietet - damit würden sie Gefahr laufen, ihre eigenen Tarife zu torpedieren.

Auch ein eigenes SMSC zu betreiben würde wohl aus sicht der Provider nix bringen (obwohl es AFAIK Mobilcom z.B. tut), spätestestens an der Übergabestelle ins Zielnetz in Deutschland quasi "Gebühren" von den deutschen NBs genommen werden, um es mal bildlich darzustellen.. naja, die SMS-Geschichte ist ein Riesenthema in D, auf dem unsere NB die eiserne Hand drauf haben, weil das für sie trotz inzwischen halbwegs bezahlbarer SPrachtarife, einfach DIE Cash-Cow ist..

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Es gibt noch andere Situationen.

An den wenigsten Arbeitsplätzen wird das private Telefonieren erwünscht sein. so eine SMS liest und schreibt sich da leichter.

Und die Nachricht erreicht den Empfänger dann, wann er Zeit dafür hat. Er wird nicht durch ein Klingeln gezwungen, ans Telefon zu gehen, sondern er kann noch sein Gespräch oder was immer zu Ende führen, und dann mal schauen, was es so gibt. Bin kein SMS-Junkie, aber bei den derzeitigen Preisen finde ich die Zugaben bei e-plus und teilweise O2 sehr nützlich.

stimmt, ist ein großer vorteil von sms, den ich ja zugegebenermaße auch in anspruch nehme :) ausserdem finde ich es zumindest einen guten zusatz ein gratis sms-paket anzubieten..ob man das ganze dann nutzt oder nicht....ist ja geschenkt und tut keinem weh ;)

@ the kringel: denke auch, dass es besser ist, das ganze direkt über den nb laufen zu lassen, zumal dann genau weiß, was man hat.....
    grüße

• von einer begrenzung weiss ich nicht, ich denke die sms wird es immer geben, gerade die runden den tarif ja ab :top:

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!