Nokia Opera Mini..

• Ah konnte es gerade runterladen musste auf Pc download gehen das geht dann auch. Allerdings läuft jetzt Safari komisch seit ich es installiert habe. Bzw es scrollt extrem langsam.

ah super nach nem Neustart geht wieder alles perfekt ok jetzt kann ich mini ausgiebig testen. Hoffe das es nicht so mies ist wie mobile.

übrigends Sorry hatte meinen Beitrag auch editieren können anstatt neu zu Posten. War ein versehen sry nochmal.

ok also ich hab das jetzt getestet. Ich bin entsetzt. Kann mir mal jemand erklären was an Opera besser sein soll ? Ich glaube alle Leute die Opera (Mini) besser als Safari finden. Vergleichen wohl Opera mit dem Nokia Wapbrowser. Und da kann man wirklich Opera im vorteil sehen. Aber der Webbrowser ist nicht nur bisschen besser als Opera sondern da sind Galaxien dazwischen. Der ist 100 mal besser. Ich verstehe die allgemeine Meinung nicht. Wer nur im Web surft der kann Opera garnicht benutzen. Gäbe es nur Opera als Standard Browser wäre das surfen mit meinem Handy unmöglich. Das ist unglaublich. Ok es ist schneller als Opera mobile aber nicht schneller als safari etwa gleich schnell meist sogar langsamer. opera mobile ist eigentlich garkeine Konkurrenz zu Safari. Auch Mini ist keine Konkurrenz. Höchstens zum Wap Browser. Aber die Darstellung bei Safari und die Geschwindigkeit und die tatsache das es eine Maus besitzt ist klasse. Eigentlich war ich mir garnicht bewusst wie gut Safari ist. Mit Opera könnte man das N73 überhaupt nicht zum surfen im Web benutzen. Ich verstehe das echt nicht. safari macht das N73 zu einem beinahe vollwertigen Internet Device. Und das erstemal in der Handy geschichte kann ich ein normales Handy zum surfen benutzen. Sogar ausschließlich. Mit Opera wäre das völlig unmöglich. Also bitte erklärt mir was an Opera so toll ist und warum Safari nicht ansatzweise so geschätzt wird wie es sein müsste. Ich beziehe meine Aussagen ausschliesslich auf Web.

• @ Netyaroze
    Opera hat mit dem mini 4 beta 2 in allen bereichen land dazu gewonnen
    ich habe täglich beide Browser gleichzeitig geöffnet und surfe mit ihnen.
    Opera mini 4 ist um wellten schneller, und die Darstellung ist fast gleich gut.
    bis auf Autovervollständigen und java ist der Opera top.
    das schlimme ist das der Safari alle 15 min abstürzt beim N 95.
    das sollte nicht sein.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• opera offline ?

Könnte mir vielleicht jemand bestätigen das er mit dem opera mini 4 beta 2 den ganzen Abend kein Empfang hat ?
    der safarie verbindet ohne Probleme was ist da los ? :(

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Netyaroze, wenn man keine Ahnung hat, wie man das Ding bedient, bleibt man besser beim vorinstallierten Browser... du musst nicht in jedem Beitrag Opera schlechtreden.

Kurz zu den Unterschieden:

Opera Mobile (kostenpflichtig)
    ---
    Vollwertiger Browser mit der echten Opera-Engine, optimiert für mobile Geräte. Die von dir monierte "verkrüppelte" Darstellung nennt sich übrigens Small Screen Rendering (SSR) und lässt sich durch zweimaliges Drücken der #-Taste abschalten.

Opera Mini (kostenlos)
    ---
    Java-basierter Client, der selbst keine Webseiten rendern kann. Die angeforderten Seiten werden über einen Opera-Server in Norwegen geleitet, welcher diese komprimiert und für die Darstellung auf dem Handy aufbereitet. Daher extrem schnell und sehr geringe Datenmengen. Bedingt JavaScript und HTTPS-fähig.

Übrigens laufen beide Versionen auf meinem N73 echt klasse. Wie mans gewohnt ist von Opera :top:

• sorry @ dantist

laufen sie auch jetzt im moment ?
    da geht nix nicht übers N 70 und auch nicht über,s N 95 oder ? :(

und was ist eigentlich aus der Funktion Netzwerk Setup geworden die ist nicht mehr dabei seit der mini 4 beta :(
    bei der 3.1 ist die Funktion noch, komisch :confused:

aha die alte 3.1 läuft auf dem N 70 noch die 4 beta nicht.
    vieleicht gibt es ja ab morgen die opera mini 4 beta 3 :D :eek: opera mini ist wider online.

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Opera Netzwerk problem

heute scheint opera wieder Server Probleme zu haben ich bekomme schon den ganzen tag keine Verbindung
    Könnte das mal jemand bestätigen ? :mad:

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Nö, kann ich nicht bestätigen, die Beta 3 läuft ohne Probleme.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Komisch Vieleicht liegt es an Slick den immer wenn ich damit online gehe beeist sich irgend was :mad:
    Komischerweise komm ich auch nicht über WLan mit opera 4 - ,3 online.
    aber über den Safari Hab ich keine Probleme

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• wenn ich eine Verbindung aufbauen will Kommt folgende Meldung Vielleicht kann mir jemand sagen was ich machen muss ?

error
    Failed to connect to the internet

Verification of server certificate
    failed. Please check the date setting in your devise

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Toll, bin drauf gekommen datum war noch auf 2006 gestanden deshalb ging nix :gpaul:

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!