Nokia Opera Mini..

• ... hallo fachleute,

hab den opera mini auf dem N 73.

immer, wenn ich das progr. starte und eine seite aufrufe, erfolgen folgende hinweise:

1. Nutzung zum Senden/Empf. erlauben?

dann drück ich natürlich "ja"

2.Zg-pkt. wählen ...

hier wähle ich meinen eplus-internet zugang. jedesmal.

kann man diese prozedur verkürzen bzw. einstellungen vornehmen, dass punkt 1 und 2 oder mindestens eine von beiden "abfragen" wegfallen, da das m.E. nicht erforderlich und nur zeit kostet.??!!

geobueck

• Du musst über den Programmmanager die nötigen Rechte an Opera Mini vergeben, dann kommt die Abfrage ob er ins Netz darf schonmal nicht mehr.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ..Danke! hatte ich ganz vergessen nach dem update auf opera 3.1

..aber das ist noch gar nichts: bei dem P990i muß ich jedes mal 3 oder 4 mal bestätigen,- das nervt!

• Kann mir da grad noch jemand helfen wie ich dieses nervige Gefrage beim 9300i abstellen kann?

Wäre supi.

I Love my iPhone

• Hi ich hoffe ich kann diese Frage in diesem Thread stellen. Ok ich würde gerne wissen was den eigentlich der Unterschied zum normalen Opera ist. Da ich mir das mal runtergeladen habe und das war wirklich schrecklich also ca 10 mal langsamer als der normale Standard Browser. Und dann wurde alles noch Sau dämlich dargestellt. Also alles in einer Spalte. Total verwirrend und unübersichtlich. Also bei nem kleinen Display mag das ja sinnvoll sein aber beim N73 ?
    Nun würde ich gerne wissen ob es unterschiede gibt bezüglich der Geschwindigkeit und der Darstellung bei Mini.

Und warum ist Opera so beliebt ? Was ist so toll daran ? Ich hoffe das Mini besser ist als sein grosser Bruder. Was für Vorteile soll Opera Mini im vergleich zu Safari/KMD haben ?

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Hi ich hoffe ich kann diese Frage in diesem Thread stellen. Ok ich würde gerne wissen was den eigentlich der Unterschied zum normalen Opera ist. Da ich mir das mal runtergeladen habe und das war wirklich schrecklich also ca 10 mal langsamer als der normale Standard Browser. Und dann wurde alles noch Sau dämlich dargestellt. Also alles in einer Spalte. Total verwirrend und unübersichtlich. Also bei nem kleinen Display mag das ja sinnvoll sein aber beim N73 ?
    Nun würde ich gerne wissen ob es unterschiede gibt bezüglich der Geschwindigkeit und der Darstellung bei Mini.

Verstehe das nicht....
    Hast Du Opera auf den PC geladen und dort ist Opera 10mal langsamer als der IE?
    Wir schreiben hier aber schon von dem Opera Mini und von den Mobiltelefonen....
    Was willst du hiermit

Zitat

Also bei nem kleinen Display mag das ja sinnvoll sein aber beim N73 ?

aussagen?
    Das Diplay von N73 ist doch klein.....
    Was meinst Du genau?

• Zitat:

"Du musst über den Programmmanager die nötigen Rechte an Opera Mini vergeben, dann kommt die Abfrage ob er ins Netz darf schonmal nicht mehr.

Gruß Deifie"

Wie soll das genau gehen? Im Brogr.-Manager über " Suite-Einstellungen" finde ich den Punkt "Verbindungen : Geändert auf :"Immer erlaubt".

Trotzdem fragt Opera immer wieder"Nutzung z. Senden/Empf. erlaubt?"

Was nun??

geobueck

• Em ? Auf dem Pc ? Wie kommst du darauf ? Natürlich rede ich von mobiltelefonen. Oder glaubst du ich bin nicht in der Lage zu erkennen das das Ein Handy Forum ist ?

das N73 Display ist im vergleich zu anderen handys gross sehr gross. Und ich finde die Darstellung des Opera Browser den ich drauf hatte schrecklich. Mehr als schrecklich. Kein Mauszeiger alles in einer Spalte und Elend Langsam wesentlich langsamer als Safari/Kmd. Ich hab es garnicht glauben können wie lange das ganze dauerte für Wikipedia hat es geschlagene 2 Minuten gedauert !! safari hin gegen ca 20-30 sec. Und der Fehlende Mauszeiger ist die absolute Hölle. Also in dem Zustand ist Opera Welten hinter Safari. Wie gesagt bei einem 6230 Display wäre der Browser besser als Safari aber so. Darum habe ich hin auch nach 15 Minuten gelöscht.

und da ich aber nur positives höre von Opera muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Und dh möchte ich wissen ob Opera Mini Besser ist als das normale. Ich will die Vorteile wissen und ob bei Mini auch alles in einer Spalte dargestellt wird. Wenn die Darstellung aber so ist wie bei Safari und ein Mauszeiger existiert bzw er noch zusätzlich schneller ist dann würde ich hin mir holen. Ich kann es momentan nicht testen. Und dh wollte ich nur die Unterschiede zum normalen Opera wissen und die Vorteile zu Safari. Wie du darauf kommst das ich von Pc rede ist mir schleierhaft.

• Auf dem Mobile läuft Opera Mini und auf dem PC Opera.
    Da Du von Opera schreibst, kam ich auf PC....
    Was meinst Du denn damit
    Zitat
    und da ich aber nur positives höre von Opera muss ich irgendwas falsch gemacht haben. Und dh möchte ich wissen ob Opera Mini Besser ist als das normale.
    Zitat Ende
    Was meinst du mit "normale"?
    Den "normalerweise" installierten Browser auf dem N73?
    Probiere es doch aus.....
    Deshalb verstehe ich die Frage sooo nicht.

• Es gibt zwei Versionen Opera mobile und Opera mini. Zumindest ist das so auf der Website zu sehen. Hab gerade nochmal versucht Opera runterzuladen. Aber meine Testlizenz ist abgelaufen. Obwohl ich es nur 15 Minuten installiert hatte. Hat sich Opera wohl gemerkt das ich es schonmal installiert habe aber ist eh egal die Version funktioniert eh schrecklich. Nun habe auch versucht opera mini runterzuladen warte noch auf die Sms anscheinend gehts nicht. Nun ich habe keinen Pc. Dh gehts nur so und wenn ich keine Sms bekomme kann ich es mir nicht runterladen.

mit dem normalen bzw mit dem Standard Browser meine ich natürlich den normalen Opera Browser den ich runterladen konnte bzw den Standard Browser des N73 also Safari.

ich will natürlich wissen ob es sich lohnt Opera Mini zu holen mir ist wichtig das es schneller ist als Safari und eine Maus existiert bzw alles normal dargestellt wird wie bei Safari. Den wenn es anders ist brauche ich mir kein Opera zu holen. Vorallem will ich wissen warum es so beliebt ist. Und was die Vorteile sind. Es wäre nett wenn du mir meine Fragen beantwortest wenn du kannst ich hoffe ich habe ausreichend erklärt warum ich Frage. Ich kann nicht nachsehen darum möchte ich wissen warum Opera Mini angeblich besser ist und ob es sich lohnt es zu holen bzw ob es meine Kriterien erfüllt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!