Wann kommt die erste Prepaid-Flatrate?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Laut anderer Händleraussagen, auch hier im Forum, wird es kein BASE für Prepaid sondern Time & More und Zehnsation als Prepaid geben.


    zehnsation als prepaid hört sich sehr interessant an, aber wahrscheinlich auch mit 19cent pro sms!

  • Zitat

    Original geschrieben von deliriumx
    zehnsation als prepaid hört sich sehr interessant an, aber wahrscheinlich auch mit 19cent pro sms!

    Klar, E-Plus hat ja nichts zu verschenken. :D

  • Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht ohne ein Handy abzustauben für 24 Monate vertraglich binden wollen. Für die wäre so ein Tarif doch optimal. Handy gibt's in beiden Fällen kostenlos eh keins dazu; also von daher...
    Wäre doch eine gute Möglichkeit auf weitere Tarifentwicklungen zu warten, da man ja mit Prepaid sehr flexibel ist. Ich denke, dass eine feste Vertragsbindung heutzutage ohne ein Zugabe-Handy nicht mehr akzeptabel ist. Base hat da imho noch ein Alleinstellungsmerkmal. Ich glaube aber (nach den bisherigen Berichten hinsichtlich neuer Tarife zum 01.03), dass E-Plus z.Z. am eigenen Ast sägt...


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zehnsation im Prepaid?


    WOW wäre das klasse.
    Aber ich denke eher daß das Wunschdenken von uns bleibt.

    Carpe Diem

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanderl
    Zehnsation im Prepaid?


    WOW wäre das klasse.
    Aber ich denke eher daß das Wunschdenken von uns bleibt.

    Wurde aber so auf der E-Plus Händlertagung in Berlin verkündet. Wie die Rahmenbedingungen dafür aussehen werden wird man wohl abwarten müssen. Könnte mir vorstellen dass es sich um ein "Pseudo-Prepaid Produkt" handelt bei dem man nach Bedarf 10€ aufladen kann und dann 30 Tage lang die Konditionen nutzen kann. Alles andere stelle ich mir schwer realisierbar vor. Aber noch heißt es abwarten und Tee trinken. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Klar, E-Plus hat ja nichts zu verschenken. :D

    In der Tat nicht. Denn bei der Zehnsation kosten SMS sogar antiquierte 20 Cent, nicht die musealen 19 Cent. ;)

  • Also sollte so etwas wie die Zehnsation oder T&M für Prepaid kommen, dann verstehe ich wirklich garnichts mehr.


    Ist es nicht vielleicht erstmal sinnvoller (jahrelangen) Bestandskunden, die tapfer Netzüberlast etc. ertragen haben, die Möglichkeit auf neue und günstige Tarife zu geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    Also sollte so etwas wie die Zehnsation oder T&M für Prepaid kommen, dann verstehe ich wirklich garnichts mehr.

    Irgendwelche Nachteile werden die neuen Prepaid Tarife schon haben, sonst wüßte ich nicht was der Vertragskunde für Vorteile haben soll. Ok ein paar Nachteile würden mir schon spontan einfallen für Prepaid:


    - keine Datenpakete
    - teure Hotline
    - begrenzte Roaming Möglichkeiten
    - keine Papierrechnung
    - keine Möglichkeit ein gutes Handy zu finanzieren
    - etc.


    Aber eigentlich sind wir jetzt ziemlich OT, da im Threadtitel nach einer Flatrate gefragt war. :D


    Gruß,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!